Die ReliaCOR 54-13 Plattform ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich, darunter Optionen mit Intel® Core™ i9 Prozessoren der 13. Generation und bis zu 64 GB RAM. Darüber hinaus ermöglicht die Integration von leistungsstarken Beschleunigern für KI-Anwendungen, wie der NVIDIA L4 GPU oder der NVIDIA RTX-4000 / RTX-2000 ADA, eine erhebliche Steigerung der Rechenleistung für komplexe Workloads. Der Edge-AI Computer ist für den Einsatz in extremen industriellen Umgebungen konzipiert und gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb bei Temperaturen von -25°C bis 70°C.
Für die Netzwerkanbindung verfügt das Gerät über zwei 2,5 GbE-Ports, die Time-Sensitive Networking (TSN) unterstützen. Dank der Kompatibilität mit Protokollen wie EtherCAT, PROFINET und EtherNet/IP lässt sich die ReliaCOR 54-13 nahtlos in bestehende industrielle Netzwerke integrieren. Ergänzend sind auch optionale Feldbus-Schnittstellen wie CAN/CAN-FD sowie isolierte RS-232/422/485 erhältlich.
Die ReliaCOR 54-13 ist Vorreiter in puncto Cybersicherheit: Als einer der ersten Embedded PCs für KI-Anwendungen made in Germany ist sie gemäß IEC 62443-4-2 zertifiziert. Industrie Computer, die der Norm IEC 62443-4-2 (Device Level Security) entsprechen, sind ein grundlegender Baustein für die Einhaltung von Vorschriften wie NIS-2 und CRA. IEC 62443 ist ein umfassender Sicherheitsrahmen, der sich mit der Sicherheit von industriellen Automatisierungs- und Steuerungssystemen (IACS) befasst.
Die Plattform bietet eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche zur effizienten Datenerfassung, Verarbeitung und Nutzung mit AWS IoT – unterstützt durch die bestehende AWS-Zertifizierung. Mit fortschrittlichen Funktionen wie Zero Touch Provisioning, No-Code Asset-to-Cloud-Konfiguration und einem umfassenden Full Device Lifecycle Management bietet der ReliaCOR 54-13 höchste Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit für Industrie 4.0-Anwendungen.
Zum Produkt
Mehr über OT-Security erfahren