„Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder die hohen Anforderungen erfüllen, die eine Re-Zertifizierung mit sich bringt“, erklärt Thomas Winzer, Vorstand des Unternehmens. „Und wir freuen uns natürlich, weiterhin vom frühzeitigen Wissenstransfer über neue Technologien, Produkte und Cloud-Lösungen profitieren zu können.“
Den Microsoft Gold Partner Status erhalten ausschließlich Firmen, die eingehende Expertise und Kundenprojekte mit Microsoft-Technologien nachweisen können. Nur ein Prozent aller Microsoft-Partner weltweit erreicht diesen Status.
Die Gold-Partnerschaft ermöglicht INOSOFT nicht nur die enge Zusammenarbeit mit Microsoft. Sie beinhaltet auch eine ganze Reihe von Vorteilen: direkten Zugang zu allen Supportangeboten und Trainings und zeitnahe Informationen über Produktneuheiten und Technologien.
Dafür müssen die Partner aber auch einiges leisten: Sowohl für die Erlangung als auch für den Erhalt des Gold Status ist es erst einmal erforderlich, dass die Mitarbeiter des Partnerunternehmens eine Anzahl von Prüfungen bestehen. Weit umfangreicher als der theoretische Part ist jedoch der praktische Teil: Das Unternehmen muss eine Vielzahl an erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten in Kombination mit unterschiedlichsten Microsoft-Produkten vorweisen, um sein Know-how und seine Erfahrung zu dokumentieren.
„Wir sind diejenigen, die aus Technologien Lösungen machen. Unser Feedback fließt in die Weiterentwicklung“, betont Winzer. „Unsere Jungs haben auch schon so manche Ungereimtheit gefunden…“, fügt er augenzwinkernd hinzu.