Nachwuchskräfte bei inovex
Junge Menschen brauchen eine fundierte Bildung, um lebenslang im Job bestehen zu können. Und jedes innovationsorientierte Unternehmen braucht junge Mitarbeiter*innen, um stetig neue Impulse zu erhalten. Das hat inovex bereits schon vor vielen Jahren erkannt und hat immer kräftig in den eigenen Nachwuchs investiert: Schüler*innen erhalten bei inovex durch Praktika erste Einblicke in die IT-Berufswelt, Azubis eine hochqualifizierte Ausbildung, Studierende konkrete Praxiserfahrungen und die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeit nicht nur über ein konkretes Thema aus der inovex-Welt schreiben zu können, sondern auch sehr fundiert betreut zu werden. Nicht selten mit einem festen Jobangebot nach dem Studienabschluss.
Die vielfältigen Informationen zum Nachwuchskräfteprogramm bei inovex gibt es jetzt zusammengefasst in einem eigenen Bereich: https://www.inovex.de/de/karriere/nachwuchskraefte/. Interessierte können sich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren, die es für den Einstieg bei inovex gibt: z. B. Ausbildungsplätze, Praktika und Abschlussarbeiten für Student*innen.
Wie der konkrete Arbeitsalltag der Nachwuchskräfte aussieht, kann man auf https://www.inovex.de/de/karriere/erfahrungsberichte-unserer-nachwuchskraefte/ nachlesen. Hier kommen Azubis und Werkstudent*innen zu Wort, die nicht nur über ihre Ausbildung berichten und ihre Abschlussarbeit vorstellen, sondern auch Einblicke in ihren Alltag geben.
Positionen bei inovex für Nachwuchskräfte gibt es derzeit viele. Unter www.inovex.de/jobs finden Interessierte, die den Einstieg in die IT-Branche suchen, viele Angebote an fünf Standorten in Deutschland.