Das Kölner inovex-Büro befindet sich im historischen Backsteinbau „Kupferhütte“ (Bj. 1897) auf dem Gelände des Carlswerks in Köln-Mülheim.
„Neben unserem Projektgeschäft liegt uns auch die Community am Herzen. Deswegen haben wir bei unserem Büro darauf geachtet, genügend Raum für unsere regelmäßigen Meetups und Trainings zu schaffen“, erklärt Nadine Völker, Office Managerin am Standort Köln. „Unser helles und weiträumiges Büro verfügt daher neben Gemeinschaftsarbeitsplätzen und klassischen Einzelbüros auch über Team Spaces für Brainstormings, Workshops und Vorträge.“
Umgesetzt wurde das Office-Design von der Firma feco aus Karlsruhe. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, am Standort Köln eine abwechslungsreiche und funktionale Arbeitslandschaft zu gestalten“, erläutern Maily Nguyen und Julia Pfitzenmeier von feco.
„Durch den Einsatz von Lamellenkonstruktionen haben wir unterschiedliche Arbeitszonen geschaffen. Besonderes Augenmerk liegt jedoch auf dem großzügigen Gemeinschaftsbereich, in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pausen und bei Veranstaltungen treffen. Wir sind sehr dankbar und stolz, mit diesem Projekt zu den Nominierten zu gehören!“
Aus allen nominierten Projekten wird im März nächsten Jahres der Sieger gekürt.