Das Training dauert 4 Tage und kann sowohl offen zu bestimmten Terminen besucht werden als auch von Firmen als Inhouse-Training gebucht werden – dann zum Wunschtermin und für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig.
Inhalte des Trainings
Im Rahmen des Trainings lernen die Teilnehmer, wie sich Linux-Systeme mit den drei großen Linux-Distributionen Red Hat, SUSE und Debian/Ubuntu verwalten, konfigurieren und aktualisieren lassen. Es werden Werkzeuge und Konzepte vorgestellt, die für die Erstellung und Verwaltung enterprisefähiger Linux-Infrastrukturen beherrscht werden sollten, und es wird gezeigt, wie modernste Techniken der Systemadministration in der Praxis eingesetzt werden. Praktische Übungen stehen dabei immer im Vordergrund und liefern die Basis für die spätere Bedienung im eigenen Berufsalltag. Das Training befähigt die Teilnehmer zur erfolgreichen Teilnahme an der LFCS-Prüfung.
Trainingstermine:
28.08.–31.08.2017 (Karlsruhe)
09.10.–12.10.2017 (Köln)
20.11.–23.11.2017 (Hamburg)
11.12.–14.12.2017 (Karlsruhe)
Informationen und Anmeldung unter:
https://www.inovex.de/de/leistungen/trainings/linux-system-administration-training/
Für Unternehmen, die mehrere Mitarbeiter gleichzeitig schulen möchten, bietet sich ein Inhouse-Training an, welches individuell terminiert und am Wunschort durchgeführt werden kann.
Hier geht es zum Inhouse-Training: https://www.inovex.de/de/leistungen/trainings/inhouse-trainings/linux-system-administration-inhouse-training/