Motto des DSAG-Jahreskongress 2017: Zwischen den Welten – ERP und digitale Plattformen
Das diesjährige Motto des DSAG-Jahreskongress lautet „Zwischen den Welten – ERP und digitale Plattformen“. Durch dieses Motto soll das Spannungsfeld, dass durch ein ERP-System auf der einen Seite und der immer weiter vernetzten Welt mit immer mehr Daten auf der anderen Seite, beleuchtet werden. Da immer mehr Daten produziert und interpretiert werden müssen, muss ein ERP-System zukünftig in der Lage sein, all diese Daten zu verarbeiten. Was hier der aktuelle Stand ist und mit welchen Strategien SAP und Unternehmen dieses Thema angehen werden, wird an den drei Kongresstagen das Hauptthema zahlreicher Keynotes und Vorträge sein.
ECM-Lösungen für SAP von inPuncto
Mit den Lösungen von inPuncto können schon heute große Datenmengen automatisch verarbeitet und Prozesse automatisiert werden, wodurch hohe Rationalisierungsvorteile entstehen. Die tief in SAP integrierten Add-ons ermöglichen beispielsweise eine elektronische Rechnungsverarbeitung via SAP-Workflow, automatische Dokumentenerzeugung mit SAP-Daten auf Basis intelligenter Vorlagen oder auch die Verwaltung digitaler Akten für das Personalwesen in SAP HCM sowie Studentenakten in SAP SLCM, wodurch sich die Zugriffs- und Ablagezeiten enorm verkürzen.
Die einzelnen Add-ons werden von inPuncto individuell an die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden aus den verschiedensten Bereichen und Branchen angepasst. So konnte inPuncto schon über 500 individuelle Projekte realisieren, welche täglich von mehr als 100.000 Anwendern genutzt werden. Da die Software tief in SAP integriert ist und die Anwender mit der vertrauten Oberfläche arbeiten, sind die Einführungszeiten der Produkte sehr kurz. Bei Fragen oder Problemen können sich die Kunden jederzeit per Telefon oder E-Mail an ihren persönlichen inPuncto-Ansprechpartner im Support wenden und erhalten dort schnelle und kompetente Hilfe.
inPuncto beim DSAG-Jahreskongress 2017 treffen
Ein solcher Kongress ist ideal, um mit Kunden, Partnern und Interessenten ins Gespräch zu kommen. Zur besseren Planung ist eine vorherige Terminvereinbarung empfehlenswert, damit im allgemeinen Kongresstrubel und zwischen den Vorträgen genug Zeit für ein Gespräch bleibt!