Der bestehende Gesellschafter-Geschäftsführer Prof. Michael Hauer und der Gesellschafter Prof. Dr. Thomas Dommermuth werden weiterhin aktiv an Bord bleiben und somit ihre wertvolle Expertise und Erfahrung in die Weiterentwicklung des Instituts einbringen. Dieser Schritt wurde bewusst gewählt, um die Kontinuität in der Führungsebene sicherzustellen und von der geballten Expertise dieser beiden Visionäre zu profitieren.
Die neuen Geschäftsführer, Thomas Krapf und Sebastian Maischl, bringen umfassende Kenntnisse und jahrelange Erfahrung in ihre jeweiligen Verantwortungsbereiche ein. Thomas Krapf verfügt über eine beträchtliche Expertise auf fachlicher Ebene und wird dazu beitragen, die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Instituts auf ein neues Level zu heben. Sebastian Maischl wird den Bereich Software mit frischem Wind durch innovative Technologien und Lösungen bereichern, um die digitale Präsenz und Effizienz des Instituts zu steigern.
Die Erweiterung der Geschäftsführung markiert einen bedeutsamen Schritt in der strategischen Ausrichtung des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung und deren Tochterunternehmen Software für Vorsorge und Finanzplanung. Es unterstreicht das Engagement, auf die Anforderungen der sich ständig verändernden Finanzwelt einzugehen und gleichzeitig die langfristige Vision des Instituts zu bewahren. Die Kombination aus bewährter Erfahrung und neuen Impulsen versetzt das Institut in die ideale Position, um seine Mission, Makler:innen und Versicherungen den bestmöglichen Ausgangspunkt für eine Unterstützung in ihrem alltäglichen Schaffen, weiterhin erfolgreich zu verfolgen – getreu unserem Leitspruch „Einfach mehr Vorsorge“.
"Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran", eine Anspielung auf den bekannten Songtext von Fehlfarben aus der neuen deutschen Welle. Diese Zeilen spiegeln den Enthusiasmus und die Entschlossenheit wider, mit der das Institut für Vorsorge und Finanzplanung die Zukunft gestaltet und seine Mission als unabhängigen Partner vorantreibt.