Das am Stand präsentierte neue Array-Spektrometer CAS 140D zeichnet sich durch eine besonders hohe Messgenauigkeit und Zuverlässigkeit aus und ist durch einen verbesserten optisch-mechanischen Aufbau noch kleiner, funktionaler und einfacher in bestehende Messumgebungen zu integrieren. Die automatische Zubehörerkennung bietet sowohl in der Produktion als auch im Labor eine hohe Prozesssicherheit. Als Komplettsystem eignet sich das CAS 140D für sämtliche spektralradiometrischen und photometrischen Messaufgaben, wie auch zur Bestimmung der korrelierten Farbtemperatur CCT und des Color-Rendering-Index CRI. Speziell für die Messung von farbmetrischen Größen besitzen die Prüflabore von Instrument Systems seit neuestem eine Zertifizierung nach ISO 11664.
Zum Thema UV-LEDs zeigt der Münchner Hersteller eine neue UV-Messlösung bestehend aus einem Spektralradiometer sowie einer Serie von speziell für UV-Quellen ausgelegten Ulbricht-Kugeln. Dieses Komplettsystem eignet sich sowohl für Anwendungen im Labor als auch für den Einsatz in Produktionsumgebungen. Prüflinge mit verschiedenen Strahlungsspektren ab 200 nm im Bereich UV-A, UV-B und UV-C können verlässlich und hochpräzise vermessen werden.
Der englischsprachige Workshop "How to Measure SSL Devices in Lab and Production" vermittelt eine hohe Kompetenz für komplexe SSL-Messaufgaben. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Photometrie und Messtechnik und diskutieren mit den Referenten von Instrument Systems über relevante Standards. Aktuelle Herausforderungen, wie z.B. UVLEDs, VCSEL Dioden, Micro-LEDs, Messunsicherheiten-Budget sind ebenso Teil der Vorträge wie die Live-Demonstration eines typischen Labor-Setups. Der Workshop findet am Dienstag, den 13. Februar von 8-12 Uhr statt. Es referieren die Lichtmesstechnikspezialisten Dr. Thomas Attenberger, Dr. Günther Leschhorn, Dr. Tobias Roesener und Justin Blanke.
Weitere Produktinformationen finden Sie auf der Website von Instrument Systems:
www.instrumentsystems.com