Auf Basis der Signaturanwendungskomponente Sign Live! CC konnte im letzten Jahr mit einem Ärztenetz eine genauso einfache wie auch geniale Lösung erprobt werden. Ziel war es, die Herausforderungen des Gesundheitswesens in der Arzt-zu-Arztkommunikation mit weltweit standardisierten Verfahren zu erfüllen.
Innerhalb dieses Projektes bewies Sign Live! CC seine Anwenderfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit. Sowohl für den Hausarzt bei der Einzelverarbeitung als auch für den Facharzt in der Stapelverarbeitung kann Sign Live! CC jeweils optimal genutzt werden. Einfachste Integrationsmöglichkeiten in den Dateiexplorer oder auch über einen Drucker unterstützen das Personal in einer Arztpraxis. Das Ergebnis des Projektes ist eindeutig: So ist die elektronische Kommunikation innerhalb der intersektoralen Versorgung nicht nur sicher und sinnvoll, sondern auch anwenderfreundlich und wirtschaftlich.
Diese Lösung wird auf der MEDICA 2011 vom 16.-19. November in Düsseldorf auf dem Stand der Telekom AG in Halle 15 Stand G44 präsentiert.