- Warum ist es wichtig das Thema nicht weiter in die Zukunft aufzuschieben, sondern jetzt Daten zu sammeln und zu nutzen?
- Wie erkennt man die Potentiale für die Nutzung von Daten in der wissensbasierten Geschäftssteuerung?
- Wie gelangt man möglichst rasch an eine umfassende Daten- und darauf aufgebaute Informationsbasis?
- Was sind Hürden im Mittelstand, um aus Daten Wissen für die Geschäftssteuerung abzuleiten?
- Welcher Nutzen entsteht für Branchenteilnehmer, für das datengetriebene Arbeiten durch Big Data und KI?
In einem Interview mit Patrick Sönke, Geschäftsführer der Integrated Worlds, wird ein Einblick darüber gegeben, wie Daten für die wissensbasierte Geschäftssteuerung genutzt werden können. Erfahren Sie, welche konkreten Ansätze es für die Nutzung der bereits vorhandenen Datenströme und Systemintegrationen für eigene Big Data Konzepte in mittelständischen Unternehmen gibt. Gegenstand des Interviews ist auch das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF, Förderkennzeichen 01IS22036A) geförderte Projekt furnFUSION. Im Rahmen dieser Initiative werden parallel die erforderlichen Betriebsmodelle für ein Datenökosystem und Möglichkeiten der Kooperation von Branchenteilnehmern geschaffen. Moebel Digit@l und die FXM Think Tanks ermöglichen hierbei als Partner den Wissenstransfer und Informationsaustausch zwischen allen Branchenteilnehmer. Das langfristige Ziel ist es, neue mittelstandstaugliche Services in der Branche zu integrieren. Verpassen Sie dieses top aktuelle Interview nicht und melden Sie sich heute noch dazu an.
Nutzen Sie die Gelegenheit sich und Ihr Unternehmen mit nützliche Tips und Einblicken zu bereichern und melden Sie sich heute noch an für das Webseminar-Interview