"Mit unserer Softwarelösung MARAHplus unterstützen wir seit 20 Jahren unsere Partner bei der Gestaltung von komplexen Geschäftsprozessen im Möbelhandel. Die Integration von unterschiedlichen Softwareassistenten ist dabei ein wichtiges Ziel unseres Entwicklungsteams. Nach furnplan, CARAT, Outlook, Google und diverser anderer Integrationen, erhält MARAHplus mit IWOfurn einen weiteren wichtigen Baustein hinzu. Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen von Lieferanten werden zukünftig vollautomatisch in die Warenwirtschaft MARAHplus übernommen. Zusätzlich können wir über diese Integration auch den Warenkorb von DIVA in die Auftragsverwaltung einlesen. Der manuelle Erfassungsaufwand wird hierdurch deutlich vereinfacht, eventuelle Termin- und Preisabweichungen werden den Sachbearbeitern automatisch gemeldet. Getreu unserer Firmenphilosophie - einfach arbeiten."
Detlef Held, Geschäftsführer Sauter + Held GmbH
"Die offene Systemarchitektur der IWOfurn Plattform und die standardisierte elektronische Unterstützung der gesamten Prozesskette von den Stammdaten bis zur Rechnung waren entscheidende Faktoren für die Entscheidung bei Sauter + Held die IWOfurn Integration nun umzusetzen. Die MARAHplus Anwender profitieren damit sofort von den mehr als 500 Herstellern, die IWOfurn an den EDI Datenaustausch angebundenen hat, ohne dass bilaterale Projekte oder Absprachen erforderlich sind."
Dietmar Weber, Geschäftsführer IWOfurn Service GmbH
Unternehmensprofil Sauter + Held GmbH
Seit 20 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit verschiedensten Unternehmen aus Einzel- und Großhandel umfassende Konzepte und IT-Lösungen für die Prozessoptimierung.
Mit MARAHplus, der Warenwirtschafts- und Kommunikationssoftware, den zahlreichen Integrationen und Traiwiss, dem umfassenden Trainingsprogramm für Anwendung und Persönlichkeitsentwicklung, bieten wir die Komplettlösung für einen erfolgreichen Einsatz bei großen und kleinen Unternehmen der Möbelbranche.
Unternehmensprofil IWOfurn Service GmbH
Die maßgebliche Serviceplattform im Möbel-Business spielt die Rolle eines in jeder Richtung offenen Vermittlers und kann an jedem Punkt der Prozesskette im elektronischen Dialog zwischen Handel, Industrie und Endkonsumenten eingebunden werden.
So verbindet IWOfurn zum Beispiel Warenwirtschaften des Handels, ERP-Lösungen der Industrie, grafische Planungssysteme, E-Commerce-Plattformen oder Extranets der Verbundgruppen miteinander, um Stammdaten oder Bewegungsdaten von Order-to-Pay auszutauschen. Aber auch Unternehmen, die über keine integrierten Arbeitsmöglichkeiten verfügen, werden durch Internet-Funktionalitäten von IWOfurn, wie B2B-Shops oder ein Lieferantenportal, unterstützt. Dazu kommt die Bereitstellung von mobilen Apps z.B. für den Außendienst oder Online-Shop. Bei Stammdaten unterstützt die Plattform die Anforderungen an Qualität, Vollständigkeit und an die zeitgerechte Bereitstellung. Die Inhalte müssen stimmen und aktuell sein. Das offene JEDER-kann-mit-JEDEM-Konzept der IWOfurn Plattform ist die Gewährleistung für eine stetige Anpassung an immer neue Prozess- und Technik-Anforderungen der modernen Geschäftswelt.