Die branchenübliche heterogene Struktur der Produkte und eine Vielzahl an Herstellern und Artikeln sind eine echte Herausforderung. Beginnend mit einem einfachen Accessoire, über konfigurierbare Polster- oder Kastenmöbel bis hin zum vollständig geplanten Schlafraum oder einer Küche – ein Hemmnis dürfen auch komplexere Zusammenstellungen nicht mehr länger sein.
Unter den Aufgabenstellungen eine Million Artikel in einem Online Shop anzubieten, den breiten Informationsbedarf der Kunden im stationären Handel zu bedienen und eine fehlerfreie Auftragsabwicklung im Kommissionsgeschäft zu erzielen, haben die Anforderungen an Stammdaten eine neue Qualitätsstufe erreicht. Multimediale Inhalte, Präsentationen in Produktkonfiguratoren und Tabletlösungen, Mehrsprachigkeit, Mehrfachkategorisierung und die dabei zeitnahe Verfügbarkeit sind zu wichtigen Stellhebeln für den Geschäftserfolg aller Branchenteilnehmer geworden.
Diese Ziele sind nur über Standardisierung zu erreichen. Fragmentierte Datenbestände müssen daher zusammengeführt und ganzheitlich betrachtet werden. Alleinstellungsmerkmale sind für Produkte prägend. Alleinstellungsmerkmale in Daten und Prozessen führen dagegen in eine teure Sackgasse.
IWOfurn unterstützt mit aktiver Teilnahme alle Branchenarbeitskreise zur Entwicklung und Verbreitung von Standardisierung für Produktstammdaten. Gleichzeitig liefern wir aber auch kompetente Beratung und ein skalierbares Serviceportfolio zur Umsetzung der Ergebnisse dieser Initiative.
Überzeugen Sie sich von unseren Lösungen auf unserem Stand auf der imm 2016 - Boulevard Stand 011.