In der Vergangenheit ermöglichte das Datenaustauschportal vor allem das Monitoring und die Abarbeitung von diskreten Zählerständen. Dahingegen müssen ein- und ausgehende Lastgang-MSCONS über die SAP Standardtransaktionen wie z.B. BD87 oder EDATEXMON01 überwacht werden.
Aus diesem Grund wurde das Datenaustauschportal um ein Monitoring der MSCONS für registrierte Leistungsmessung im Ein- und Ausgang erweitert, um so ein vollumfängliches Tool zur Bearbeitung von MSCONS-Nachrichten bereitstellen zu können.
Die ein- oder ausgehenden Lastgang-MSCONS werden im Datenaustauschportal mit je einer Zeile für ein Zählwerk dargestellt. Es wird der Lastgang-Zeitraum angezeigt, sowie die Gesamtsumme der Profilwerte pro Zählwerk. Über ein Kontextmenü kann in den Profilkopf, die Profilzuordnung und die Profilwerte verzweigt werden. Außerdem ist die Anzeige der vom Marktpartner übermittelten Profilwerte inklusive Status in einem Popup möglich.
Bei der Nutzung unseres IDEX-Plug Ins zur Rechnungskorrekturlogik für RLM können Sie direkt aus dem Datenaustauschportal in die Abarbeitung der RLM-Fehlerfälle springen.
Durch die fachliche Aufbereitung der MSCONS zur registrierten Leistungsmessung im Datenaustauschportal wird die Abarbeitung für den Anwender wesentlich vereinfacht und beschleunigt.