So bot sich dort für jeden Teilnehmer die perfekte Umgebung, um gelöst vom Arbeitsalltag einen angenehmen Tag zu verbringen und das dabei neu eingeführte Konzept „Diskussion in Kleingruppen über die einzelnen BPMS Features zu MSCONS, Mehr- Mindermengenabrechnung und INVOIC und deren brandaktuellen Weiterentwicklungen“ überzeugte alle am Ende des Tages. Als krönender Abschluss veranstaltete man am Abend gemeinsam eine Kitchenparty und wer Lust hatte, konnte sogar noch in das Kochgeschehen positiv eingreifen und das Menü zur Vollendung bringen.
Es wurden den Anwendern der SAP® IS-U AddOn-Lösung BPMS an diesem Tag, die Möglichkeit für den intensiven Austausch von Neuigkeiten und Erfahrungen rund um die Abrechnung, Ablesung und das Forderungsmanagement im Energieversorgungsmarkt geboten. Großes Interesse bestand vor allem an der neuen mobilen Anwendung, dem „BPMS to go“, welches mobiles Management über eine App ermöglicht. Weiterhin wurden im Rahmen der Diskussionsgruppen Umsetzungsvarianten zur Diegitalisierung in der Energiewirtschaft vor allem in der Außendienststeuerung erarbeitet.
BPMS steht für die Business Process Monitoring Solution der INTENSE AG, ein SAP® IS-U Add-On, mit dessen Einsatz die Prozesseffizienz in den Bereichen Abrechnung,
Ablesung und Forderungsmanagement maßgeblich erhöht werden kann. Zudem bietet BPMS viele Kennzahlensichten und Auswertungen für Team- und Bereichsleiter.
„Wir waren sehr gespannt wie die neue Idee bei unseren Teilnehmern ankommt“, so Christian Müller, Projektmanager bei INTENSE AG. „Natürlich freuen wir uns über die positiven Rückmeldungen und die zahlreiche Teilnahme der Kunden verbunden mit deren Offenheit auch wirklich über Praxisfälle und Herausforderungen aus den einzelnen Kundenumfeldern zu sprechen. Die Messlatte für den nächsten Anwendertag wird natürlich somit immer höher, aber wir werden bereits jetzt mit den Planungen für die Kundenveranstaltung in 2017 beginnen. Immerhin haben wir bereits am Abend schon erste Locationvorschläge für das kommende Jahr erhalten“, so Müller weiter bei seinem positivem Resümee.
Alle Teilnehmer waren sich am Ende des Tages einig, dass auch der nächste BPMS Anwendertag in 2017 bereits jetzt in ihrem Kalender vermerkt ist. Die vielen konstruktiven Gespräche während des Tages haben gezeigt, dass die Idee zu diesem Anwendertag genau richtig von INTENSE AG war und zur Förderung der weiteren partnerschaftlichen Zusammenarbeit innerhalb der Energiebranche beiträgt.
Sie haben Interesse an der Business Process Monitoring Solution? Nutzen Sie unsere Expertise zu diesem Thema und melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.