Die Domain-Management-Software AutoDNS 3.0 gibt es ab sofort in einer neuen Sprache: Die unternehmenseigene Entwicklung von InterNetX ist jetzt auch auf Portugiesisch verfügbar. Nach Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch und Türkisch steht AutoDNS 3.0 damit nun in insgesamt sechs Sprachen bereit.
Mit etwa 215 Millionen Muttersprachlern und 30 Millionen Zweitsprachlern gehört Portugiesisch zu den meistgesprochenen Sprachen der Welt. In rund 10 Ländern auf drei Kontinenten gilt Portugiesisch als Amtssprache - darunter auch Brasilien, dem größten Land und wirtschaftlichen Taktgeber in Südamerika. 2012 war Portugiesisch unter den Top 5 der meistgesprochenen Sprachen im Netz.
Die brasilianische Millionenmetropole São Paulo ist am 5. September auch Gastgeber der Fachkonferenz WHD.latinamerica, bei der sich IT-Experten aus aller Welt über aktuelle Entwicklungen in der Branche austauschen - und auf der sich auch InterNetX als Gold- Sponsor mit einem eigenen Stand präsentieren wird. "Wir freuen uns, dass wir rechtzeitig zur WHD.latinamerica auch unseren portugiesischsprachigen Nutzern die Vorteile unserer Domain-Management-Software zur Verfügung stellen können", sagt Hakan Ali, Unternehmensgründer und CMO von InterNetX.
Die von InterNetX inhouse entwickelte Software AutoDNS 3.0 ist eine leistungsstarke Anwendung zur Registrierung und Verwaltung von Domains. Die Kunden managen und nutzen ihre Domains über eine intuitiv bedienbare Web-Oberfläche mit verschiedenen praktischen Zusatzanwendungen - zum Beispiel dem InterNetX Redirector, dem WhoisProxy und dem Whois Privacy Service. Mit einer Anbindung an SedoMLS Premium steht außerdem ein zusätzlicher Domain-Vertriebskanal zur Verfügung.
Die InterNetX GmbH gehört mit mehr als 3,6 Millionen verwalteten Domains und über 25.000 Resellern zu den erfolgreichsten Internet-Service-Providern weltweit. Seit 1998 entwickelt das Unternehmen von Regensburg aus hochwertige Domain- und Hostinglösungen.