- Intershop stellt mit Partner T-Systems Multimedia Solutions in Halle 2, Stand 2-432 aus
- Leistungsstarkes Onlinekundenportal auf Intershop-7-Basis speziell auf Anforderungen der Energiebranche zugeschnitten
- Schlüsselfertige Lösung verbindet E-Commerce, Self-Service und Smart Metering
Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, stellt vom 11.-13. Februar 2014 auf der Leitmesse für die europäische Energie- und Wasserwirtschaft E-world in Essen aus. Gemeinsam mit Partner T-Systems Multimedia Solutions präsentiert der Commerce-Experte in Halle 2, Stand 2-432 das leistungsstarke Onlinekundenportal auf Intershop-7-Basis, welches speziell auf die Anforderungen der Energiebranche zugeschnitten ist.
Mit dem Onlinekundenportal haben Versorgerunternehmen die Möglichkeit, ihren Neu- und Bestandskunden online attraktive Produkte und zusätzliche Services rund um die Energielieferung anzubieten und gleichzeitig für effizientere Geschäftsprozesse zu sorgen. Die schlüsselfertige Lösung umfasst:
- ein attraktives Internetportal mit Tarifrechner, Tarifbestellung und -suche für die Sparten Strom und Gas
- ein frei redaktionierbares Info- und Download-Center zur Bereitstellung von Unternehmens- und Service-Informationen
- einen Energie-Shop für Produktbestellungen mit allen Funktionen eines zeitgemäßen Online-Shops (Produktsuche, Warenkorb, Kundenbewertungen, soziale Medien, ortsbezogene Dienste etc.)
- ein Kundencenter für Selbstverwaltung der Kunden u. a. mit Smart-Meter- Verbrauchsvisualisierung, Rechnungsdaten, Änderung des Abschlags etc.
- eine Netzseite, d. h. eine vom Vertrieb getrennte Seite mit eigenständigem Branding etc.
Weitere Informationen zur Intershop-Branchenlösung für Energieversorger finden Sie unter http://www.intershop.de/.... Für Details zum Intershop-Messeauftritt auf der E-world 2014 besuchen Sie http://www.intershop.de/....
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.