- Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-Plattform
- Leistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsvolumen
- Geplante Anbindung weiterer Anbieter bietet rund um die Uhr Zugriff auf umfangreiche und komplexe Produktpalette
Zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von INDI ist es, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken. Deshalb waren Plattformfunktionalitäten, die den Kundenservice verbessern, ausschlaggebend bei der Auswahl der richtigen E-Commerce-Lösung. Darüber hinaus standen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Agilität im Fokus, um kurze Reaktionszeiten zu ermöglichen. Dank der Intershop Commerce Suite, bei der eine Vielzahl von Funktionalitäten – z. B. für die Verwaltung von Kunden und Anbietern – out-of-the-box verfügbar sind, war INDI in der Lage, sein neues Geschäft innerhalb von nur sechs Monaten von der Projektspezifikation bis hin zum Optimieren und Testen des Webshops umzusetzen.
Ein wichtiges Element der dem INDI-Webshop zugrunde liegenden E-Commerce-Plattform ist Intershops Order-Management-Lösung. Diese unterstützt den großen Produktkatalog und das umfangreiche Transaktionsvolumen des Webshops. Zudem ermöglicht sie den Kunden, in Echtzeit Auskunft über die Produktverfügbarkeit zu erhalten. Dies hilft INDI bei der Handhabung der komplexen Prozesse, die zur Orchestrierung von Bestellvorgang, Rechnungsstellung und Zahlungseingang sowie Rücksendungen notwendig sind. Das Order-Management-System erlaubt es B2B- und B2C-Kunden darüber hinaus, eine Vielzahl von Abwicklungsoptionen, Self-Service-Funktionen und After-Sales-Diensten zu nutzen. Mit der Lösung steigert INDI die Flexibilität seiner Geschäftsprozesse, wodurch das Unternehmen jetzt neue Anbieter und Abwicklungspartner viel schneller für sich gewinnen kann.
Die E-Commerce-Infrastruktur ist nicht nur die Grundlage für den Webshop von INDI, sondern stellt darüber hinaus eine nahtlose Verbindung zu einem Netzwerk aus Anbietern und Partnern her. Dies hilft zwischen diesen Kanälen auftretende Konflikte auf ein Minimum zu reduzieren. Die in der Cloud gehostete Lösung bietet eine solide und zuverlässige Wachstumsbasis, auf deren Grundlage INDI weitere Produktsortimente hinzufügen und neue Märkte ansprechen kann.
Im Rahmen des Intershop Roadtrips 2016 wird Sybrand Brouwer, Geschäftsführer von INDI und ehemaliges Vorstandsmitglied von KRAMP, am 11. Oktober im Spoorwegmuseum in Utrecht eine Kurzpräsentation zum Thema „State-of-the-art commerce, ready for growth!“ halten. Als eines der ersten Unternehmen weltweit hat sich INDI für das Order-Management-System von Intershop entschieden, um auf dieser Grundlage eine agile E-Commerce-Architektur auf dem neuesten Stand der Technik aufzubauen. Sybrand Brouwer wird den Teilnehmern des Intershop Roadtrips aufzeigen, wie sich mithilfe der Intershop Commerce Suite eine ambitionierte E-Commerce-Strategie realisieren lässt.
Weitere Einzelheiten zu dieser Intershop-Veranstaltung finden Sie auf www.intershop.nl/roadtrip.