Die Unified Data Architecture von Caché, die Daten automatisch sowohl als Objekte als auch als Tabellen zur Verfügung stellt, macht eine Synchronisation mehrerer Datendefinitionen oder ein Mapping von einer Form in die andere völlig überflüssig. Caché bietet eine extrem schnelle Anwendungsentwicklung für SQL-Umgebungen, aber auch ausgereifte Objekt-Technologie, die besonders in objektorientierten Web-Umgebungen zum Einsatz kommt, wo es auf ein umfassendes Objektmodell mit Eigenschaften wie Kapselung, Polymorphismus, Mehrfachvererbung, Collections und Referenzen ankommt.
„Mit seiner robusten Objektdatenbank, umfassendem Rapid Application Development (RAD) und hochperformantem SQL bietet Caché alles, was Macintosh-Entwickler für die Erstellung hochskalierbarer Anwendungen auf Unternehmensebene benötigen", sagt Robert Nagle, Vice President für Software Entwicklung bei InterSystems. „Wir freuen uns, alle Datenbank-Fähigkeiten, die für transaktionsverarbeitende Web-Anwendungen essenziell sind, nun auch für die populäre und leistungsstarke Mac OS X-Plattform anbieten zu können."
„Caché kann nun auch in kleineren bis mittelgroßen Büros mit Mac-Umgebungen zum Einsatz kommen und überzeugt dort durch einfache Anwendungen, die so gut wie keinen zusätzlichen Schulungs- und Administrationsaufwand erfordern", sagt Michael Ihringer, Marketing-Director für Zentral- und Osteuropa bei InterSystems. „Caché auf Mac OS X ist darüber hinaus eine kosteneffiziente Entwicklungsplattform, die sich für Unternehmen jeder Größenordnung eignet."
Preise und Verfügbarkeit
Preise für die ab sofort verfügbare Version von Caché für Mac OS X beginnen bei 240 Euro für Standalone-Systeme mit einem Benutzer und 2.400 Euro für den unternehmensweiten Einsatz in Konfigurationen für mehrere Arbeitsplätze. Eine kostenlose, voll funktionsfähige und zeitlich nicht limitierte Version von Caché steht zum Download auf der InterSystems Web Site bereit oder kann auf CD dort angefordert werden.