Um Wettbewerbsvorteile und Marktanteile zu behalten, sind Innovationen bezüglich neuer Produkte und Materialien für zukünftige Anwendungsgenerationen unerlässlich. Unternehmen führen in frühesten Phasen des Entwicklungsprozesses Programme zur Materialcharakterisierung durch, um Erfolgswahrscheinlichkeit und Entwicklungsaufwand entsprechend auszuwerten. Das dient der Effizienz-Optimierung sowie der Entwicklungskosten-Reduzierung und kann die bis zur Markteinführung des Produktes erforderliche Zeit erheblich reduzieren. Polymer-Entwickler und -Verarbeiter verlassen sich auf unabhängige Intertek-Experten und deren Erfahrung bei der Arbeit mit Kunststoff-Compoundierungsanlagen.
Dr. Andrew Swift, Senior Vice President bei Intertek, sagt: "Unsere Investition in Doppelschneckenextruder-Compoundierungstechnik ist eine Reaktion auf die steigende Nachfrage aus der Industrie nach unabhängigen Verarbeitungsdienstleistungen. Nur sehr wenige unabhängige kommerzielle Testlabors bieten diese Diensten zusammen mit kompletten chemischen und Materialcharakterisierungs-Fähigkeiten an, die eine zunehmend wichtige Rolle in der Kunststoff-Entwicklung spielen. Um Zeit und Kapital für ihr Hauptgeschäft zu sparen, benutzen Entwickler innovativer Kunststoffe immer häufiger externe Experten, um Material-Charakterisierungsprogramme durchzuführen."
Ingenieure, Chemiker und regulatorischen Experten von Intertek stehen während die K2013 für Sie bereit, um mit Ihnen Anforderungen im Bereich Kunststoffverarbeitung, -prüfung und -analytik zu diskutieren.
Erfahren Sie mehr über Intertek-Dienstleistungen im Bereich Kunststoffe: http://www.intertek.de/...