IntraLinks Dealspace bietet virtuelle Datenräume mit ausgereifter Funktionalität, die es den Verantwortlichen von Transaktionen erlaubt, sich vor allem auf ihr Kerngeschäft - die Steuerung der Projekte - zu konzentrieren und die Administration auf ein Minimum zu reduzieren. Die jetzt erweiterte Funktionalität von IntraLinks Dealspace beschleunigt den gesamten Deal-Prozess von der Vorbereitung über die Abwicklung der Due Diligence-Phase bis hin zum Abschluss und zu den anschließenden Integrationsmaßnahmen. Außerdem wird die Transparenz über den Projektstatus wesentlich verbessert. Insgesamt kann damit die für die Transaktionen verfügbare Zeit von Bankern und Projektbeteiligten wesentlich produktiver genutzt werden.
Die neuen Funktionalitäten im Überblick:
- Vorbereitung und Vermarktung mit IntraLinks Courier: Die Softwarekomponente IntraLinks Courier ist eine sichere, E-Mail-ähnliche Lösung zum Versand von großen und vertraulichen Daten, auch außerhalb der Firewall. IntraLinks Courier bietet jetzt verbesserte Sicherheitsfunktionen, die dennoch die Arbeitsabläufe unterstützen und die Abwicklung der Transaktion beschleunigen. Anwendern stehen neue, flexible Möglichkeiten zum Senden von Dokumenten, zum Kontrollieren des Lesestatus von Dokumentensendungen sowie zum Anlegen und Bearbeiten von Kontaktlisten zur Verfügung.
- Neue und erweiterte Q&A-Funktionalität: Auf der Basis eines umfassenden Kunden-Feedbacks wurde die Q&A-Funktionalität von IntraLinks komplett überarbeitet und überzeugt jetzt mit optimierten, bedienungsfreundlichen und stabilen Funktionalitäten. Anwender können z. B. Inhalte von Fragen und Antworten für Klein- und Mittelbetriebe übernehmen und an Fachexperten weiterleiten. Die Q&A-Funktionalität erlaubt außerdem das Hochladen zahlreicher Fragen in einem Vorgang. Die neuen Dashboards zeigen den Q&A-Status auf einen Blick an. Die aktualisierte Q&A-Funktionalität wird Mitte November verfügbar sein.
- Neu gestaltete Benutzeroberfläche: Die verbesserte Benutzeroberfläche erlaubt es IntraLinks-Anwendern ihren Arbeitsablauf noch effizienter zu gestalten. Die am häufigsten genutzten Funktionen sind über Buttons jetzt einfacher zugänglich, und neue Dropdown-Menüs sowie eine "Hub-Ansicht" bieten mehr Platz auf dem Bildschirm.
- Verbesserter IntraLinks Viewer: Diese web-basierte Funktionalität bietet Anwendern die Möglichkeit, Dokumente der gängigen Formate wie PDF, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint darstellen zu lassen, ohne die entsprechende Software zu benötigen. Dies erleichtert den direkten und schnelleren Zugriff auf die Dokumente.
"Wir arbeiten kontinuierlich daran, immer mehr Neuerungen in den Abläufen von Transaktionen mit Hilfe technologischer Weiterentwicklungen zu ermöglichen", erläutert Matt Porzio, Vice President of M&A Product Marketing bei IntraLinks. "IntraLinks Dealspace trägt zur Optimierung und effizienteren Steuerung des gesamten M&A-Ablaufs bei, verkürzt insgesamt den Zeitaufwand für die Abwicklung solcher Transaktionen und erhöht damit die Erfolgsquote."