Zur Versteigerung stehen Betriebs- und Geschäftsausstattung, Computer- und Bürotechnik, Maschinen und technische Anlagen sowie Transport-, Logistik- und Lagertechnik, Werkstattausstattung und Werkzeug an zwei Standorten der ROSOMA. Die erste Versteigerung des Anlagevermögens am Standort Industriestraße 15 in Rostock endet am 15. September, die Zuschläge für die Artikel am zweiten Standort in der Werkstraße 3a erfolgen einen Tag später, am 16. September.
„In beiden Auktionen bieten wir eine große Auswahl an weitgehend gut erhaltener Betriebsausstattung“, weiß Danijel Gabric, Projektleiter der InventoryNord GmbH. „Wir sind zuversichtlich, für unseren Auftraggeber ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen und gleichzeitig den Bietern die Möglichkeit geben zu können, attraktive Anschaffungen für ihre eigenen Projekte zu tätigen.“
Die Zuschläge in beiden Online-Auktionen erfolgen vorbehaltlich, unabhängig vom Erreichen des Mindestpreises. Detailinformationen zu den insgesamt 356 Positionen sowie die festgesetzten Startpreise können Interessierte den Online-Katalogen zur Versteigerung am 15.09. und zum 16.09. entnehmen.
„Wie bei allen unseren Online-Auktionen empfehlen wir den Bietenden vorab eine persönliche Begutachtung der Auktionsgegenstände“, betont Gabric. „Zu diesem Zweck veranstalten wir auch im Falle der Versteigerung des mobilen Anlagevermögens der ROSOMA Besichtigungstermine an beiden Standorten.“
Die Besichtigung an beiden Standorten ist am Dienstag, 13. September 2022 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr möglich. Voraussetzung für eine Begutachtung ist eine schriftliche Voranmeldung per E-Mail unter info@inventorynord.de bis Montag, 12.09.2022 um 17:00 Uhr.
Nach Abschluss der Auktion und erfolgreich abgewickeltem Gebot können die vollständig bezahlten Positionen am 26. und 27. September, jeweils zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr am jeweiligen Standort abgeholt werden. Beide Lagerflächen sind ebenerdig erreichbar, ermöglichen eine Anfahrt mittels LKW und bieten ausreichend Rangierfläche.