- Im Lesefluss der Inhalte
- Nicht aufdringlich
- Identifizierbar
- Sichtbar
Durch die In-Feed-Platzierung in hochwertigen Online-Medien, die durch die umfangreichen Datennetzwerke von Invibes und die direkte Integration von Premium-Publishern ermöglicht wird, sind die Anzeigen nicht nur für die Verbraucher relevant, sondern auch intelligent ausgerichtet, um Marken direkt mit ihren demografischen Zielgruppen zu verbinden. Da die Anzeigen innerhalb des geschriebenen Inhalts platziert sind, wird auch die UX weniger beeinträchtigt, da die Nutzer an der Anzeige vorbeiscrollen können und keine zusätzlichen Interaktionen wie das Schließen eines Pop-ups erforderlich sind, die sich negativ auf die Markenwahrnehmung auswirken können.
Die Anzeigen von Invibes sind so gestaltet, dass sie für die Verbraucher sofort erkennbar sind und das Markenlogo von der ersten Sekunde der Anzeige an deutlich sichtbar ist. Im Gegensatz zu anderen Werbepartnern arbeitet das Creative Lab-Team von Invibes direkt mit Agenturen und Marken zusammen, um die Werbemittel zu optimieren und den Markenauftritt um bis zu 40 % zu steigern.
Das große, zentrierte Werbeformat ist so konzipiert, dass es die Aufmerksamkeit der Nutzer sofort auf sich zieht, während die über 80 innovativen Werbeformate die Aufmerksamkeit der Nutzer durch eine Reihe von ansprechenden Video- und Display-Funktionen weiter bindet.
Ein weiterer wichtiger Faktor für die Verbesserung der Werbeeffizienz durch positive Aufmerksamkeit ist die Erkenntnis, dass eine effizientere Werbung auch eine nachhaltigere Werbung ist. Die Schaltung von Anzeigen bei der richtigen Zielgruppe, in der richtigen Umgebung und im richtigen Format führt zu einer leistungsfähigeren Kampagne und hat im Fall von Invibes das Potenzial, den Umsatz um bis zu 40 % zu steigern. Wenn weniger Anzeigen geschaltet werden müssen, um die gleichen Kampagnenziele zu erreichen, werden nicht nur die Gesamtausgaben für Werbung reduziert, sondern auch weniger CO2-Emissionen erzeugt. Obwohl die Kampagnenemissionen von Invibes bereits zu den niedrigsten in der Branche gehören und im Durchschnitt 96 % weniger CO2 ausstoßen als die Branchenbenchmarks, wollte Invibes noch einen Schritt weiter gehen und mit der Einführung des Labels Carbon-Neutral 100 % klimaneutrale Anzeigen anbieten.
„Wir freuen uns sehr, dass die Branche sich uns anschließt und die Bedeutung von Aufmerksamkeit für die Kampagneneffizienz anerkennt, und zwar nicht nur aus Sicht der Markenpositionierung, sondern auch, weil die Auswirkungen auf die Umwelt erheblich sind. Wir glauben fest daran, dass wir mit Werbung, die positive Aufmerksamkeit erzeugt, die Werbeindustrie zum Besseren verändern können, indem wir eine ganzheitliche Lösung anbieten, die Verbrauchern, Marken und dem Planeten zugutekommt.“ - Kris Vlaemynck & Nicolas Pollet, co-CEOs - Invibes Advertising