Wie es dort aussieht
Vor gut zwei Jahren startete das Projekt „Neues Firmengebäude“. Dabei war das Ziel, zum einen mehr Platz für die wachsende Belegschaft zu schaffen und zum anderen die Firmenkultur durch das Gebäude und dessen Eigenschaften sowie Räumlichkeiten, zu stärken. So entwickelte sich nach und nach ein symmetrisch aufgebautes Objekt mit zwei großen Flügeln und einem zentralen Turm in der Mitte. Das Gebäude ist ein Hingucker. Das liegt einerseits an den dunklen Klinkersteinen und andererseits an der typischen und knalligen orangenen Inwerken-Farbe, die sich im Fassadenanstrich bemerkbar macht. Die vierblättrige Windrose, das Bildelement des Inwerken-Logos, steht für „Partnerschaft“, „Wissen“, „Zuhören“ und „Kompetenz“. Sie ist die Krone und zugleich der weiße Mittelpunkt des Quartiers an der Stirnseite des zentralen Turms.
Unterhalb der Windrose befindet sich der Eingang zur neuen Arbeitsumgebung. Alle drei Etagen und beide Flügel sind von dort einfach zu erreichen. Die großen Fenster sorgen nicht nur für eine freundliche Atmosphäre im Empfangsbereich, sondern auch in den Büros und Besprechungsräumen. Kleine Farbhighlights an Fensterrahmen, Türen und Wänden sorgen zusammen mit dem ganzflächig ausgelegten Teppich für einen warmen Unternehmenskontext.
Kurz gesagt: Von wegen IT-Kellerkinder! Denn weiter befindet sich in der dritten Etage neben einem hellen Casino, eine Dachterrasse, die sich bei schönem Wetter wunderbar dazu eignet, Gedanken auszutauschen oder auch einmal nach der Arbeit zusammen zu sitzen und zu schnacken.
Was man ab dem 01.01.2020 beachten sollte
Wir bitten alle die neue Adresse, insbesondere für den Schriftverkehr oder auch den nächsten Besuch bei uns zu berücksichtigen. An den sonstigen Kontaktmöglichkeiten ändert sich nichts. Telefonisch, per E-Mail und Fax sind wir nach wie vor unter den bestehenden Nummern und Adressen zu erreichen.
Wie man sich persönlich ein Bild machen kann
Am 18.09.2020 öffnen wir unsere Türen unter dem Tagesthema „Inwerken Polaroid“. Einfach den Moment aufnehmen, Revue passieren lassen, was bisher war und sehen, was der Status Quo ist und wo es hingeht. Wer Interesse an weiteren Informationen hat, schreibt bitte einfach eine Mail an event@inwerken.de oder wendet sich an unser Team in der Verwaltung einfach@inwerken.de. Weitere Informationen gibt es bald auch hier.