Die it-sa bietet als einzige Messe für IT-Security im deutschsprachigen Raum IT-Sicherheitsbeauftragten aus Behörden und Unternehmen sowie Entwicklern und Anbietern von Produkten und Dienstleistungen eine bedeutende Plattform. Die iQSol GmbH wird auf der it-sa erstmalig ein auf dem Markt völlig neues Produkt für die Absicherung im Stromversorgungsnotfall veröffentlichen. Die PowerApp Appliance wurde für die Sicherheit von Serversystemen und Applikationen bei Stromausfällen oder böswilligen Angriffen auf die Stromversorgung entwickelt. Sollte ein direkter Angriff auf die IT-Stromversorgung erfolgen oder diese ereignisbedingt ausfallen, sorgt zukünftig ein eigenes Power-Managementprodukt für den geregelten Shutdown aller Server und Anwendungen. Die Appliance arbeitet dabei über mehrere Rechenzentren hinaus unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Abhängigkeiten der IT-Systeme untereinander.
Die PowerApp kann zur Simulation des Shutdown Szenarios, für einen regelmäßigen Desastertest im Rahmen der Notfallplanung und zum geordneten Herunterfahren der Serversysteme im Ernstfall eingesetzt werden. Die PowerApp 500 ist für Klein- und Mittelbetriebe und die PowerApp 1000 ist speziell für große Unternehmen und mehrere Rechenzentren geeignet. Alternativ kann das Produkt auch als virtuelle Maschine eingesetzt werden.
Die PowerApp wird zum Start der it-sa am 08. Oktober um 15 Uhr auf der Pressekonferenz der iQSol GmbH erstmalig präsentiert. Besucher der it-sa erfahren vom 08. bis 10. Oktober an Stand 12.0-607 in Halle 12.0 mehr über die Funktionen der PowerApp. Eine Demoversion ist auf der Messe erhältlich.
Weitere Informationen zur it-sa unter www.it-sa.de und zur iQSol GmbH unter www.iqsol.biz/.