Damit dürfte einer Realisierung des Freiflächen-Solarparks nach Einschätzung der Gesellschaft nichts mehr im Wege stehen.
Als nächster Schritt sind von der ME Müritzer Energie AG als Vorhabenträgerin ein Umweltverträglichkeitsbericht sowie von der Gemeinde Nossentiner Hütte in enger Abstimmung mit der ME Müritzer Energie AG der vorhabenbezogene Bebauungsplan "Sondergebiet Solarenergie Nossentiner Hütte" anzufertigen und der entsprechende städtebauliche Vertrag zu schließen.
Aus heutiger Sicht hat sich daher die Erwartung der Gesellschaft bestätigt, dass der erste Freiflächen-Solarpark im Jahr 2024 errichtet werden kann.
Auch die Gespräche mit namhaften interessierten Parteien aus dem In- und Ausland in Bezug auf eine Finanzierungs- und ggf. weiterführende Entwicklungszusammenarbeit schreiten weiterhin konstruktiv und erfolgversprechend voran und können mit dem Erreichen dieses wichtigen Meilensteins auf dem Weg zur Realisierung des Solarparks nun weiter konkretisiert werden.
Über die Aleia Holding AG Unternehmensgruppe
Die Aleia Holding Unternehmensgruppe entwickelt und realisiert Projekte im Bereich der Ressourcenschonung und Erneuerbaren Energien, insbesondere Biogas und Windenergie. Dabei beschäftigt sich das Unternehmen mit der nachhaltigen Erzeugung von Elektrizität und Biomethan und der Anwendung von Technologien zur Verbesserung der Effizienz und Nachhaltigkeit in allen Stufen dieser Erzeugungsprozesse.
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.