Ende Oktober wird First Hydrogen Mitglieder von rund 20 UK-Flottenbetreibern begrüßen, die zusammen mehr als eine Viertelmillion Flottenfahrzeuge besitzen und verwalten. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, die ersten 3,5-Tonnen-FCEV ihrer Art aus nächster Nähe zu bestaunen und selbst zu fahren. Neben technischen Präsentationen und einer Fahrzeugvorführung, bei der die Technologie unter der Motorhaube vorgestellt wird, bietet der Tag den Teilnehmern auch die Möglichkeit, die praktischen Aspekte einer Einführung der FCEV in ihre eigenen emissionsfreien Flotten zu erörtern.
Die Fahrzeuge wurden bereits von der Flottenmanagementfirma Rivus und dem Energieunternehmen SSE auf der Straße getestet und sind derzeit bei großen Paketzustellern im Einsatz. First Hydrogen hat bereits bei mehr als 15 großen Flottenbetreibern, die auf der Warteliste für die Erprobung der Fahrzeuge in ihren eigenen Flotten stehen, Interesse an den Fahrzeugen geweckt. Auf der Veranstaltung kann First Hydrogen die Fähigkeiten der Fahrzeuge gleich mehreren Unternehmen an einem Tag demonstrieren. Dazu gehören die beeindruckende Reichweite von mehr als 630 km (400 Meilen) mit einer einzigen Betankung, der Fahrkomfort und - dank der effizienten Antriebstechnologie - die Fähigkeit, große Nutzlasten zu transportieren, ohne dass die Reichweite durch schlechte Witterungsbedingungen beeinträchtigt wird.
Angesichts ihrer erwarteten Beliebtheit steht die Veranstaltung nur geladenen Gästen offen und richtet sich an große UK-Flottenbetreiber, darunter auch Mitglieder des UK Aggregated Hydrogen Freight Consortium (AHFC). Das AHFC ist ein Zusammenschluss führender Wasserstoff- und Mobilitätsunternehmen im Vereinigten Königreich unter der Leitung von Element Energy und unter Mitwirkung der weltweiten industriellen Mitglieder von UK H2Mobility. Das AHFC arbeitet mit großen Flottenbetreibern und der Regierung zusammen, um die kommerzielle Einführung von FCEV und Wasserstoffbetankungsinfrastrukturen zu beschleunigen, sodass eine Dekarbonisierung von Transporter- und Lkw-Flotten mit hoher Kilometerleistung erreicht werden kann. Laut Allied Market Research wird der weltweite Markt für leichte Nutzfahrzeuge bis 2030 ein Volumen von voraussichtlich 786,5 Milliarden US-Dollar erreichen, und die Fahrzeuge von First Hydrogen werden dazu beitragen, dass die Branche ihre Null-Emissionen-Ziele erreicht.
Steve Gill, CEO von First Hydrogen Automotive, sagt: „Wir sind überwältigt von dem Interesse, das uns Flottenbetreiber hinsichtlich einer Erprobung unserer Fahrzeuge entgegengebracht haben. Mehr als 15 Unternehmen stehen nun auf der Warteliste. Es besteht Zeitdruck für Fuhrparks, ihre Emissionsziele zu erfüllen, und diese Veranstaltung gibt diesen Flottenmanagern die Möglichkeit, sich hinter das Steuer zu setzen und sich ein eigenes Bild von der Reichweite, den Einsatzmöglichkeiten und den Vorteilen von FCEV im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit alternativem Kraftstoffantrieb zu machen. Unser Ziel ist es, die teilnehmenden Flottenmanager und Betriebsspezialisten mit einem klareren Bild von den Fähigkeiten der Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge von First Hydrogen nach Hause zu schicken, das ihnen als Entscheidungsgrundlage für den Kauf von emissionsfreien Flottenfahrzeugen dient.“
„Sollten wir ein anhaltendes Interesse von Seiten potenzieller Kunden feststellen, könnten wir dieses Format als Vorlage für eine Reihe ähnlicher Veranstaltungen in der Zukunft nutzen, mit dem Ziel, die Fahrzeuge nach Europa und Nordamerika zu bringen.“
Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)
First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge („LCV“) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden zunächst bei 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“.
Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum, Interessenkonflikte sowie die allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.