Wie bereits bekannt gegeben, hat das Unternehmen Boart Longyear Limited („Boart Longyear“), einen globalen Marktführer im Bereich von Bohrdienstleistungen mit Sitz in Elko, Nevada, mit der Durchführung dieses bedeutsamen Bohrprogramms beauftragt. Im Rahmen des RC-Bohrprogramms sollen bis zu 3.901 m (12.800 ft) in 16 strategischen Bohrlöchern gebohrt werden. Der Vertrag mit Boart Longyear ermöglicht eine flexible Durchführung des Projekts, wodurch das Unternehmen den Umfang der Bohrungen je nach Bedarf anpassen kann, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
David Greenway, CEO von Giant Mining Corp., sagte: „Die Beauftragung von Boart Longyear mit der Durchführung unseres RC-Bohrprogramms bei Majuba Hill ist ein entscheidender Schritt, um unsere Explorationsbestrebungen voranzutreiben. Dieses Programm soll auf den Ergebnissen unserer jüngsten Kernbohrungen aufbauen und die erforderlichen Daten zur Verbesserung unserer Ressourcenschätzungen liefern. Wir freuen uns auf die potenziellen Erkenntnisse und Ergebnisse, die dieses Programm liefern wird, während wir das Projekt Majuba Hill weiterentwickeln werden.“
Die Bohrungen werden sich auf jene Bohrziele konzentrieren, die eine Ergänzung und Erweiterung des Mineralpotenzials bei Majuba Hill in Aussicht stellen. Das Bohrprogramm ist darauf ausgelegt, bekannte Mineralisierungszonen zu erweitern und neue Mineralisierungsgebiete zu ermitteln. Mit einer Fokussierung auf diese spezifischen Ziele wird das Bohrprogramm die zusätzlichen Bohrungen ermöglichen, die zur Erweiterung und Verifizierung der Kontinuität der Kupfermineralisierung erforderlich sind.
Diese Bohrungen sind für die Verfeinerung des geologischen Modells von Majuba Hill von entscheidender Bedeutung und werden die Bemühungen von Giant Mining zur Ressourcenbewertung fördern. Anhand der im Rahmen dieses Programms gewonnenen Daten sollte das Unternehmen seine Ressourcenschätzungen mit größerer Präzision aktualisieren können, was letztendlich zur Weiterentwicklung und wirtschaftlichen Bewertung des Projekts beitragen wird. Durch die Erkundung und Definition des Mineralpotenzials will das Unternehmen die Erschließungsstrategien für Majuba Hill optimieren und damit seiner Verpflichtung nachkommen, durch sorgfältige Exploration und Ressourcenmanagement einen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.
Außerdem sind zurzeit die Analyseergebnisse von MHB-30, einem der kürzlich abgeschlossenen Bohrlöcher des Kernbohrprogramms, ausstehend. Die Kernproben von MHB-30 wurden zur vollständigen Analyse an ALS Global Services („ALS Labs“) in Elko, Nevada, gesendet. Der Bohrkern von MHB-31 befindet sich in den letzten Phasen der Sägearbeiten bei Woods Process Services, um den Versand der Proben an ALS Labs zur Analyse vorzubereiten.
Im Rahmen der jüngsten Kernbohrungen wurden magmatisch-hydrothermale Brekzienkörper in den Kernbohrlöchern MHB-30 und -31 durchschnitten, wie in den Abbildungen 1 und 2 zu sehen ist. Bohrloch MHB-31 wurde in der Zone zwischen den Whittle-Gruben 13 und 43 gebohrt, wie in Abbildung 2 zu sehen ist.
Über Boart Longyear
Das 1890 gegründete Unternehmen Boart Longyear ist der weltweit führende innovative Anbieter von Bohrdienstleistungen, ein Hersteller produktivitätsorientierter Bohrausrüstung und leistungsfähiger Werkzeuge sowie Entwickler einer Erzkörper-Datentechnologie, die die Zukunft der Mineralerschließung revolutionieren wird. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 133-jährige Geschichte zurück und schafft nach wie vor Mehrwert für seine Kunden auf der ganzen Welt.
Boart Longyear kann auch in den Bereichen Ersatzteile und Service, Energie, Minenentwässerung, Ölsand-Exploration, Produktionsbohrungen und Bohrlocherkundung eine starke Präsenz vorweisen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah ist in 26 Ländern tätig und beschäftigte Ende 2023 fast 6.000 Mitarbeiter.
Qualifizierter Sachverständiger
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von E.L. „Buster“ Hunsaker III, CPG 8137, einem nicht unabhängigen beratenden Geologen überprüft und genehmigt. Er ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43- 101“).
Über Giant Mining Corp.
Giant Mining Corp. beschäftigt sich mit der Identifizierung, der Prüfung und dem Erwerb von Kupfer- und Kupfer-Silber-Gold-Assets im fortgeschrittenen Stadium. Das ist eine direkte Reaktion auf die weltweit steigende Nachfrage und das mangelnde Angebot an Edelmetallen, was durch den Green New Deal in den USA und den meisten anderen entwickelten Ländern mit ähnlichen Programmen gegen den Klimawandel hervorgerufen wird. Solche Programme sind stark abhängig von Silber, Gold und insbesondere Kupfer, um E-Fahrzeuge und andere erneuerbare Energiequellen zu produzieren und die für saubere und erschwingliche Elektrizität nötige Infrastruktur aufzubauen.
Sein Vorzeigeprojekt ist der Kupfer-Silber-Gold-Distrikt Majuba Hill, der 156 Meilen (251 km) außerhalb von Reno (Nevada, USA) liegt. Der Auftrag des Managements besteht darin, sein Hauptaugenmerk auf sichere, bergbaufreundliche Rechtsprechungen zu richten, in denen die Regierungsbestimmungen Bergbaubetriebe unterstützen.
Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als „Market Regulator“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für das Board von Giant Mining Corp.
„David Greenway“
David C. Greenway
President & CEO
Weitere Informationen erhalten Sie über:
E: info@giantminingcorp.com
T: 1 (604) 499-6791
BESUCHEN SIE UNSERE WEBSITE FÜR WEITERE INFORMATIONEN
www.giantminingcorp.com
LIKEN UND FOLGEN
Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn
INFORMATIONEN FÜR INVESTOREN HERUNTERLADEN
Hier klicken
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potentiell“ und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“. Obwohl Giant Mining Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen der Firmenführung von Giant Mining Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Giant Mining Corp. nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.