Mit dem heutigen Tag werden die eingetragenen Aktionäre von Nord am Ende des Handelstags vom 6. März 2024 (der „Dividendenstichtags“) eine Stammaktie von Coniagas sowie einen halben Stammaktien-Kaufwarrant von Coniagas für je 51,5771 gehaltene Nord- Aktien, erhalten. Die am Dividendenstichtag eingetragenen Aktionäre von Nord werden insgesamt 5.874.600 Stammaktien von Coniagas sowie 2.937.300 Stammaktien-Kaufwarrants von Coniagas anteilig auf Grundlage der 302.994.947 ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Nord am Dividendenstichtag erhalten. Es werden keine Bruchteile von Stammaktien oder Warrants von Coniagas an die Aktionäre von Nord ausgegeben; alle Bruchteile werden auf die niedrigere ganze Zahl abgerundet, ohne dass dafür ein Ausgleich erfolgt. Alle Stammaktien oder Warrants von Coniagas, die aufgrund der Abrundung nicht ausgegeben werden, werden von Nord gehalten. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer weiteren Stammaktie von Coniagas zu einem Preis von 0,40 $ für einen Zeitraum von zwei Jahren.
Eine Kopie des Antrags von Coniagas auf Notierung an der TSX Venture Exchange ist unter den SEDAR+-Profilen von Nord und Coniagas unter www.sedarplus.ca abrufbar.
Über Coniagas Battery Metals Inc.
Nach Abschluss des zuvor angekündigten Arrangement-Plans wird Coniagas Battery Metals Inc. ein öffentlich gehandeltes Explorations- und Abbauunternehmen mit Hauptaugenmerk auf Nickel, Kupfer und Kobalt im Norden von Québec sein. Coniagas hat das kurzfristige Ziel, ein Arbeitsprogramm abzuschließen, das im „NI 43-101 Technical Report Graal Nickel & Copper Project, Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, Canada“ vom 17. Januar 2024 beschrieben wird und die folgenden Ziele beinhaltet: (i) Diamantbohrprogramm über 2.000 m NQ-Bohrungen; (ii) metallurgische Tests – Entwicklung verfahrenstechnischer Flowsheets und Pilotanlagenversuche; und (iii) Assessment-Bericht und Beratung mit den First Nations Pessamit & Masteuiash.
Coniagas’ Strategie ist es, sich auf die Wertschöpfung für die Aktionäre zu konzentrieren, und zwar durch die Erschließung seiner Mineralkonzessionsgebiete mit dem Ziel der Mineralexploration und des Mineralabbaus, wodurch Coniagas zu einem Lieferanten für den E-Fahrzeugmarkt werden soll. Zurzeit ist Coniagas ein Unternehmen im Explorationsstadium ohne produzierende Konzessionsgebiete oder wesentliche Vermögenswerte.
Über Nord Precious Metals Mining Inc.
Nord Precious Metals Inc. (vormals Canada Silver Cobalt Works Inc.) entdeckte vor kurzem ein bedeutendes hochgradiges Silbergangsystem im Gebiet Castle East, 1,5 km entfernt von der zu 100 % unternehmenseigenen, ehemals produzierenden Mine Castle in der Nähe von Gowganda im produktiven erstklassigen Silber-Kobalt-Bezirk im Norden Ontarios. Das Unternehmen hat ein 60.000 m langes Bohrprogramm abgeschlossen, das auf die Erweiterung der Lagerstätte abzielt; eine Aktualisierung der Ressourcenschätzung ist in Arbeit.
Im Mai 2020 veröffentlichte das Unternehmen auf Grundlage eines kleinen ersten Bohrprogramms die erste NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung der Region. Diese enthielt insgesamt 7,56 Millionen Unzen Silber in der vermuteten Kategorie. In 27.400 Tonnen Material aus zwei Teilbereichen (1A und 1B) der Robinson Zone, beginnend ab einer senkrechten Tiefe von rund 400 Metern, war sehr hochgradiges Silber (8.582 Gramm pro Tonne [ungedeckelt] oder 250,2 Unzen pro Tonne) enthalten. Bitte beachten Sie, dass Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel sind - siehe Pressemeldung von Nord vom 28. Mai 2020). Referenzierter Bericht: Rachidi, M., 2020, „NI 43-101 Technical Report Mineral Resource Estimate for Castle East, Robinson Zone, Ontario, Canada“, Gültigkeitsdatum 28. Mai 2020; Unterschriftsdatum 13. Juli 2020.
Das Unternehmen besitzt außerdem: (1) 14 Batteriemetallkonzessionsgebiete in Nord-Quebec, wo es vor kurzem ein nahezu 16.000 Meter umfassendes Bohrprogramm auf dem Konzessionsgebiet Graal abgeschlossen hat, (2) das aussichtsreiche 1.000 Hektar große Goldkonzessionsgebiet Eby-Otto in der Nähe der hochgradigen Mine Macassa von Agnico Eagle in der Nähe von Kirkland Lake (Ontario); und (3) erkundet es auch in der Nähe von Cochrane (Ontario) das Lithiumprojekt St. Denis-Sangster, das Greenfield-Explorationsflächen mit zahlreichen Pegmatiten über 260 Quadratkilometer entlang eines bedeutenden Kontakts zwischen vulkanosedimentären Gesteinen und archäischem Granit umfasst und an die Lithiumkonzessionsgebiete Case Lake von Power Metals angrenzt.
Die Vorzeige-Silber-Kobalt-Mine Castle von Nord und das 78 Quadratkilometer große Konzessionsgebiet Castle weisen starke Explorationsmöglichkeiten für Silber, Kobalt, Nickel, Gold und Kupfer auf. Mit einem unterirdischen Lagerstättenzugang bei der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Castle, einer außergewöhnlichen hochgradigen Silberentdeckung bei Castle East, einer Pilotanlage für die Herstellung von kobaltreichem Konzentrat mittels Gravitation, einer Verarbeitungsanlage (TTL Laboratories) in der Stadt Cobalt und einem geschützten hydrometallurgischen Verfahren, dem Re-2Ox-Verfahren, für die Herstellung von Kobaltsulfat in technischer Qualität sowie Nickel-Mangan-Kobalt-(NMC)-Formulierungen, ist Nord aus strategischer Sicht bestens gerüstet, um sich als kanadischer Marktführer im Silber-Kobalt-Sektor zu positionieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.nordpreciousmetals.com
Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Warnhinweise in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über Nord Precious Metals Mining Inc. (das „Unternehmen“) und Coniagas Battery Metals Inc. („Coniagas“) enthalten, die sich unter anderem auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Fakten sind Kommentare, die sich auf die geplante Ausschüttung von Stammaktien und Stammaktienkaufwarrants von Coniagas an die Aktionäre des Unternehmens und den Handel von Coniagas an der TSX Venture Exchange, das Ressourcenpotenzial, bevorstehende Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, den Erhalt und die Sicherheit von Mineralkonzessionstiteln, die Verfügbarkeit von Finanzmitteln und andere beziehen, zukunftsorientiert. Es kann nicht zugesichert werden, dass die vorgenannten Ziele erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von diesen Aussagen abweichen. Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Eine ausführliche Erörterung der Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen „Plan of Arrangement“ wird im Informationsrundschreiben des Managements des Unternehmens dargelegt, das im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca und auf der Website des Unternehmens verfügbar sein wird.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.