Win-win-Situation: Erfolg durch aktive Partnerschaft
Als Business Partner arbeiten IS4IT Kritis und IBM bei der Planung und Entwicklung von Security-Projekten für gemeinsame Kunden eng zusammen. IBM unterstützt dabei in den Bereichen Marketing, Vertrieb und technische Fragen, um die reibungslose Umsetzung der Projekte von Anfang an zu gewährleisten.
Im Managed Security Operations Center der IS4IT-Gruppe kommt zum durchgängigen Schutz der kritischen Infrastruktur beim Managed SOC SIEM Service sowie beim Managed SOC SOAR Service als Plattform IBM QRadar zum Einsatz. Aktuell erhielt IBM dank IBM Security QRadar SIEM von den CyberSecurity Breakthrough Awards die Auszeichnung „SIEM Solution Provider of the Year” für das Jahr 2023.
Ausführliche Informationen zum Managed-Services-Angebot der IS4IT Kritis findet man unter https://www.is4it-kritis.de/de/security-operations-center/ . Wenn es um Security-Infrastruktur geht, ist IBM Security Guardium als skalierbare Datensicherheitsplattform erste Wahl für alle Unternehmen, die höchste Anforderungen im Bereich Data Security erfüllen müssen. Auch bei Incident Response (IR) setzt man bei IS4IT Kritis auf Lösungen von IBM.
„Wir freuen uns, dass sich unser Engagement im Bereich IBM jetzt im Gold-Partner-Status niederschlägt", sagt Manuel Noe, Geschäftsführer der IS4IT Kritis. „Da ein Höchstmaß an Cybersecurity für mehr und mehr Unternehmen unverzichtbar wird, bauen wir unser Portfolio im Bereich Managed Security Services konsequent aus. Mit den IBM-Security-Lösungen verfügen wir über die notwendige technologische Infrastruktur, um die vielfältigen Sicherheitsanforderungen der Unternehmen optimal abdecken zu können."
Gemeinsame Messe-Aktivitäten für eine erfolgreiche Zukunft
Im Oktober war IS4IT bereits auf der it-sa 2023 als Mitaussteller am Stand der IBM vertreten. Neben dem Themenschwerpunkt Managed Security Operations Center (SOC) wurde unter dem Motto „Protect Data and Simplify Compliance“ auch die Datensicherheitsplattform IBM Security Guardium vorgestellt. Darüber hinaus standen Experten für Offensive Security, Defensive Security und Governance, Risk Management and Compliance vor Ort Rede und Antwort, sodass Interessenten und Kunden zu allen Fragestellungen rund um Cybersicherheit den richtigen Ansprechpartner am Stand vorfanden.
„Das breite Security-Portfolio und die umfassenden Kompetenzen, die IS4IT Kritis den Unternehmen bietet, bedeuten für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert. Das hat sich auch bei der it-sa in Nürnberg erneut bestätigt“, sagt Ute Ibrom, Partner-Managerin der IS4IT Kritis bei IBM. „Es bestand großes Interesse an den gemeinsamen Lösungen im Security-Bereich. Unternehmen aus kritischen und unkritischen Branchen haben Themen wie Managed SOC, Datensicherheit, Incident Response, aber auch NIS-2 nachgefragt. Unser Partner IS4IT KRITIS GmbH verfügt in all diesen Bereichen über die notwendige Expertise."
Auch auf der „protekt 2023 – Fachkonferenz für den Schutz kritischer Infrastrukturen“ in der Kongresshalle am Leipziger Zoo wird Ute Ibrom am Stand der IS4IT Kritis (Ebene 0, Stand FN1) als Ansprechpartnerin der IBM vertreten sein. Die Konferenz, die als einzige in Deutschland auf den Schutz kritischer Infrastrukturen ausgerichtet ist, findet am 8. und 9. November 2023 zum siebten Mal statt. Auf dem Programm stehen aktuelle Themen der IT- und physischen Sicherheit in Unternehmen und Einrichtungen der kritischen Infrastruktur. Geplant sind Vorträge, Diskussionsrunden, Workshops, vielfältige Networking-Möglichkeiten sowie ein abendliches Get-together der Teilnehmer und Referenten.
IS4IT Kritis präsentiert dort natürlich das gesamte Spektrum an IT-Security-Lösungen, die für Unternehmen mit kritischer Infrastruktur relevant sind. Programm und Anmeldemöglichkeit gibt es unter: https://www.protekt.de/
IS4IT KRITIS GmbH
Die IS4IT KRITIS GmbH hat ihren Hauptsitz in Obrigheim und eine Niederlassung in Oberhaching bei München. Der zertifizierte Cybersecurity-Spezialist bietet Informationssicherheit für kritische Infrastrukturen und richtet sich mit seinem Full-Service-Angebot an Firmen und Organisationen mit erhöhtem IT-Schutzbedarf. Das Cybersecurity-Lösungsportfolio deckt Themen wie Informationssicherheitsstrategien, Sicherheitsarchitekturen und -infrastrukturen, Telematikinfrastruktur, Defensive und Offensive Security, Datenschutz und Zertifizierungen sowie Governance, Risk Management & Compliance (GRC) umfassend ab.
Die von IS4IT Kritis konzipierten Lösungen können umgesetzt und als Managed Services gemeinsam mit renommierten Partnern betrieben werden, wobei IS4IT Kritis für den Kunden stets die Gesamtkoordination und -verantwortung übernimmt. IS4IT Kritis ist nach ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert und aktives Mitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI), im Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) sowie in der Allianz für Cyber-Sicherheit.