fulfin, die Plattform für die Working Capital Finanzierung von E-Commerce-Händlern und digitalen Geschäftsmodellen, wurde 2018 von den Alternative Lending Experten Nathan Evans und Dr. Alfred Gruber aufgebaut. Auf Grundlage der automatisierten Auswertung und Benchmarking der Finanztransaktionen von mehreren tausend E-Commerce Händlern kann fulfin schnell und flexibel Betriebskapital und digitale Geschäftsmodelle für seine Kunden bereitstellen, die von den klassischen Banken nicht bedient werden.
fulfin Co-Founder und Managing Director Nathan Evans erklärt: „Unser Unternehmen beweist, es gibt einen immer größeren Bedarf an innovativen Finanzpartnern, die im E-Commerce ihre Kernkompetenz haben. Wir freuen uns sehr, im Verband auf Partner zu treffen, die dieselben Werte teilen und helfen wollen, Wachstum nachhaltig zu finanzieren.“
Constantin Fabricius, Geschäftsführer des VdK, freut sich über das Neumitglied und sagt: „Mit fulfin gewinnt unsere Gemeinschaft einen progressiven Akteur aus dem digitalen Ökosystem hinzu. Das stärkt unsere Kernkompetenz als zentrale Interessenvertretung für das digitale Finanzieren und Investieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Über den Verband deutscher Kreditplattformen:
Der Verband deutscher Kreditplattformen setzt sich für die professionelle, integre und transparente Gestaltung des digitalen Finanzierens und Investierens sowie für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards durch alle Marktteilnehmer im Interesse von Schuldnern, Investoren und Geschäftspartnern ein. Zu diesem Zweck entwickeln seine Mitglieder Branchenstandards. Zu seinen 24 Mitgliedern zählen Unternehmen aus allen Teilen des Ökosystems. Der Verband wurde am 4. Juni 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.