Avaya hat die Anwendung erfolgreich auf die Kompatibilität mit Avaya Aura Communications Manager und Avaya Agile Communications Environment getestet. Die Anwendung wurde zertifiziert und ersetzt damit den bisherigen eigenen Client für IBM-Software. Er ist über die Aura Partner Alliance erhältlich und funktioniert mit sämtlichen Back-End-Infrastrukturen, die IBM Notes oder IBM Sametime einsetzen – also beispielsweise Cisco, Asterisk, Siemens oder Alcatel.
Schweizer Einzigartigkeit
Hinter dem Aura Alliance Client steckt is-phone, ein einzigartiges Produkt der iscoord AG, der führenden Schweizer Anbieterin von Unified-Communications-Lösungen. Ihre is-phone-Lösung schlägt eine Brücke zwischen der Qualität einer traditionellen Back-End-Infrastruktur oder einer IP-Multimedia-Plattform und der Desktop-Umgebung
Die is-phone-Lösung ermöglicht virtuelle Desktop-Umgebungen (DaaS) mit Funktionen und Features für Audio- und Video-Telefonie in hoher Qualität und über ein separates und hoch sicheres Netzwerk, getrennt vom restlichen Datenverkehr.
Es ist die einzige Anwendung, die sowohl mit IBM Notes und Sametime, als auch mit Microsoft Lync VDI-fähig ist. Microsoft Outlook, MS Office, Lync 2010 und 2013 sowie IBM Notes und Sametime lassen sich problemlos integrieren. Das erhöht die Zuverlässigkeit, die Sicherheit und die Flexibilität der Anwendung, die für zahlreiche Betriebssysteme wie MS Windows, Apple OS-X, Linux, iOS oder Android verfügbar ist und einfach erweitert und verwaltet werden kann. Insgesamt lassen sich so rund 70 bis 80 Prozent der Total Cost of Ownership einsparen.
Martin Kull, CEO der iscoord AG, zeigt sich stolz über die Entwicklung des Produkts: „Dieser Client wird von der gesamten installierten Basis von Lotus Notes, Sametime und Social Edition gebraucht. Er stellt ein aufgewertetes Gegengewicht zu Outlook/Lync dar.“