Der Konzeptvorschlag der ISINGERMERZ-Designer überzeugte HIMA und die SPS IPC DRIVES in Nürnberg wurde gleich zum ersten gemeinsamen Projekt. Besonders eine klare Standstruktur und eine didaktische Übersichtlichkeit der gebauten HIMA-Welt leiten den weltweit führenden Spezialisten für intelligente Prozessautomatisierung und industrielle Sicherheitslösungen bei der Präsentation. Der vom Wiesbadener Messespezialisten ISINGERMERZ kreierte Messestand setzt genau das mit der Installation von 4 vordefinierten vertikalen Höhenzonen für Produkt – Grafik – skalierbare Eventualfläche – Fernwirkung exakt um. Große monochrome Flächen auf Schwarz-/Weiß-Basis sind ruhiger Hintergrund für die wechselnde grafische, digitale und modellbasierte Präsentation und das augenfällig intensiv strahlende Branding.
15 bis 20 Messebeteiligungen jährlich im In- und Ausland erfordern ein hallendecken-unabhängiges Bauprinzip, da von passenden Abhängemöglichkeiten am Messeplatz nicht automatisch ausgegangen werden kann. Nicht nur vertikal, sondern auch horizontal ist der Stand daher streng systematisch angelegt. Die charakteristische Decke mit sprinklertauglicher Lamellenstruktur und integrierter Beleuchtung besteht aus addierbaren Komponenten und überbrückt unter Rückgriff auf eigens dafür entwickelte und statisch geprüfte Detailverbindungen ungewöhnliche Strecken freitragend.
Der von ISINGERMERZ entwickelte und kontinuierlich erweiterte Konstruktionsbaukasten
ISIDesign® mit seiner leistungsfähigen Metallraster-Basis ist Voraussetzung für die Errichtung derartig hoher und schlanker Bauwerke, die aber gleichzeitig regelmäßig wieder zerlegt, transportiert und gelagert werden müssen. Dass der Stand andererseits wie aus einem Guss wirkt, verdankt er den zahlreichen Möglichkeiten der individuell gestalteten Verkleidungen und dem Gespür der Kreativen.