Tatsächlich verbirgt sich hinter der optisch stilsicheren Fassade aus einem Guss eine strenge bautechnische Modularität. Nur damit war die regelmäßige Reproduzierbarkeit unter typischen Messebedingungen mit räumlichen Anpassungen, Transporten und Lagerhaltung gewährleistet. Die PROWEIN 2022 konnte dadurch fast vollständig aus dem Materialfundus von 2015 errichtet werden. Null Investitionskosten und alles vom Lager verfügbar!
Dass der Messeauftritt trotzdem das sich wandelnde Produktportfolio immer up-to-date und bildstark weit in die Messehalle kommuniziert, leistet vor allem die 100 qm große Standgrafik entlang der Rückwand. Auch hier erlaubt der modulare Aufbau, das Ranking der Top-Winzer jedes Jahr ohne komplette Neuproduktion individuell anzupassen.
Der diesmal nötige Umzug des Standes im Zuge der Erweiterung und Neustrukturierung der PROWEIN war technisch problemlos machbar. Die außergewöhnliche originale Standbreite von 30 Metern - wegen der nutzbaren Bauhöhe noch dazu unbedingt an einer Hallenwand - war in der neuen Halle schwer verfügbar. Wie schon bei der aktiven Platzwahl vor sieben Jahren konnten wir ACCOLADE jedoch bei der Kommunikation mit der Messe Düsseldorf erfolgreich unterstützen.