Bereits sehr früh zeigte sich das große Interesse der Studierenden an einer derartigen praktischen Veranstaltung. Kurz nach Bekanntgabe der Veranstaltung im März konnte Prof. Goecke bereits 60 Anmeldungen verzeichnen:
„Es haben sich nun schon 60 Studierende im Fach „IT Practice Veranstalter“ eingeschrieben und freuen sich auf einen Einblick in das für unsere Lehre hervorragend geeignete System von ISO“.
Inzwischen ist die erste praktische Lehrveranstaltung für die Studierenden am ISO-System durchgeführt worden und Prof. Goecke sieht sich in seinem neuen Ansatz durch die positive Resonanz der Studierenden bestätigt: „Durch die realitätsnahe Demonstration von OCEAN in Verbindung mit gängigen Reisebürovertriebs-Systemen kann die Funktion und Vernetzung von touristischen Systemen in der gesamten Leistungskette anschaulich gemacht werden.“
Die erfolgreiche Auftaktveranstaltung an der FH München reiht sich in die jahrelangen guten Beziehungen von ISO Travel Solutions zur Hochschullandschaft in Deutschland ein. ISO hat inzwischen ein Netzwerk zu den Hochschulen in Heilbronn, Wilhelmshaven, Kempten, Ravensburg, St. Gallen und München aufgebaut. Zahlreiche Praktika und Diplomarbeiten wurden gemeinsam erstellt und zahlreiche ISO Mitarbeiter wurden auf dieser Basis rekrutiert bzw. nach erfolgreichem Praktikum und Diplomarbeit in eine Festanstellung bei ISO übernommen.