ISO Travel Solutions (ITS) und zartmann travel solutions (zts) sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen: Künftig arbeiten die beiden Travel Technology-Unternehmen zusammen, wenn Kunden von Synergieeffekten profitieren können, die sich durch die komplementären Portfolios beider Unternehmen ergeben.
Um eine derart schlagkräftige Partnerschaft publik zu machen, haben sich die ITS und zts eine adäquate Bühne ausgesucht: auf der weltweit wichtigsten Branchen-Messe senden beide Unternehmen mit einem gemeinsamen ITB-Stand, in Halle 6.1, Stand 112, ein erstes deutliches Zeichen der neuen Zusammenarbeit mitten in den Markt.
Durch die Partnerschaft ergänzen sich die Stärken beider Unternehmen optimal. Dank des Zusammenschlusses können zts und ITS die im Markt bestehenden Anforderungen touristischer Unternehmen aus einer Hand erfüllen: vom Veranstaltersystem über das Hosting im Rechenzentrum und die Integration von externem Content bis hin zu umfangreichen Internetlösungen. Schnittstellen zu Flugsystemen wie Amadeus, Sabre und Worldspan sowie Unterkunftssystemen wie Pegasus, Micros Fidelio und GTA, zum RIT- Bahnsystem und zu zahlreichen weiteren Anbietern sind nun Teil des gemeinsamen Portfolios. Ebenso gehören ausgefeilte Lösungen für den Hotelvertrieb zum Leistungsumfang. Hier zeigt sich, dass das Angebot für den Travel Technology Markt durch die Partnerschaft enorm bereichert wird.
ISO Travel Solutions ist spezialisiert auf moderne komponentenbasierte Veranstaltersysteme, Outbound & Incoming, Airlinesysteme, Customer Relationship Management, Hotel Management Systeme und SAP-Lösungen. zartmann travel solutions positioniert sich in dieser Zusammenarbeit als Spezialist für E Commerce, beschreibenden und buchbaren Content, Schnittstellen, Fulfillment und Service Center Leistungen sowie ASP-Lösungen im eigenen Rechenzentrum.
Das erste gemeinsame Projekt wurde mit dem Kunden A-Rosa Flusskreuzfahrten realisiert, bei dem das CRM-System Emerald von ITS, mit dem Buchungssystem von zts bidirektional eingebunden wurde. Die weitere Nutzung von Synergieeffekten in weiteren Projekten wie zum Beispiel im Anschluss von MIKKI-Travel durch zts an das ISO Multi-CRS schließt sich konsequent an.
Der Geschäftsführer der zartmann travel solutions, Michael Zartmann, erklärt die Motive der Kooperation: "In den vergangenen Jahren beobachteten wir immer wieder, wie beide Firmen nahezu zeitgleich ähnliche Lösungen entwickelten und damit im Wettbewerb standen. Daraus entstand die Idee, zukünftig einen gemeinsamen Weg zu beschreiten und mit einer partnerschaftlichen Aktivität am Markt eine noch größere Wirtschaftlichkeit zu erzielen und Kunden das umfangreichste Travel Technology Portfolio zu bieten, das derzeit auf dem Markt ist."
www.isotravel.de
Besuchen Sie uns auf der ITB vom 10.-14.03.2010:
ISO Travel Solutions und zartmann travel solutions - in Halle 6.1, Stand 112