Mit dem Ziel, in neue Märkte zu expandieren und manuelle Prozesse zu automatisieren, hat sich Albatros für einen umfassenden Systemwechsel auf ISOs Paketierungs- und Reservierungslösung Pacific entschieden. Insbesondere die hohe Flexibilität in Bezug auf individuelle Anpassungen und die nahtlos integrierte B2C E-Commerce Lösung überzeugten Albatros. Nach rund 18 Monaten partnerschaftlicher Projektarbeit zur Erweiterung und Migration des Veranstaltersystems wurden nun die ersten Buchungen generiert. Damit ist Pacific bei Albatros erfolgreich gestartet.
Im derzeit laufenden Soft Launch werden Buchungen für Abflüge ab Sommer 2025 generiert und bestehende Buchungen aus dem Altsystem in Pacific übernommen. Dabei sorgt das Projektteam für einen reibungslosen Ablauf - inklusive zahlreicher kundenspezifischer Neuentwicklungen, welche die komplexen Prozesse des Veranstalters optimal unterstützen und automatisieren. Dazu gehören NextUI-Benutzeroberflächen für Paketierungsprozesse, Erweiterungen in der Call Center-Anwendung bis hin zur Anbindung neuer Zahlungssysteme und einer skandinavischen Versicherungs-API.
Damit ist das Projekt aber noch nicht abgeschlossen: Der Go-Live der ISO Internet Booking Engine und der gesamten neuen Website ist für das letzte Quartal dieses Jahres geplant. Über die neue E-Commerce-Plattform von Albatros werden künftig alle derzeit im Portfolio befindlichen Rundreisen mit einer neuen, inspirierenden Suche angeboten.
Rasmus Willumsgaard, CIO der Albatros Travel Group: „ISO hat bei der Durchführung dieses Projekts und der reibungslosen Systemmigration bemerkenswerte Professionalität, Flexibilität und einen lösungsorientierten Ansatz bewiesen. Besonders hervorzuheben ist das umfassende Verständnis der ISO für unser Geschäftsmodell und unsere Vision einer innovativen Umsetzung.“
Erfahren Sie mehr im Video-Testimonial auf YouTube.
Markus Kretschmer, Managing Director ISO Travel Solutions GmbH: „Albatros ist für die ISO-Gruppe ein strategisch besonders wertvoller Neukunde. Ihr Systemwechsel auf unsere modulare Technologie eröffnet beiden Parteien ein großes Marktpotenzial. Wir konnten die Lösung in fünf Quellmärkten gleichzeitig ausrollen und für die ISO damit erstmals auch den schwedischen, finnischen und polnischen Markt erschließen.“
Über Albatros Travel Group
Wir sind ein skandinavisches Familienunternehmen mit globaler Reichweite. Unser Unternehmen wurde 1986 von Søren Rasmussen gegründet, der heute Vorstandsvorsitzender ist. Seine Frau und seine Kinder sind alle im Managementteam des Unternehmens tätig. Als junger Biologe mit einer Leidenschaft für die Erkundung der Welt reiste Søren nach Afrika und war völlig fasziniert von der fantastischen Tierwelt, den spektakulären Landschaften und dem einzigartigen kulturellen Umfeld. Er gründete das Unternehmen, um seine Leidenschaft für Afrika mit anderen zu teilen, und begann mit Zeltsafaris in Kenia. Obwohl Safaris das Hauptprodukt waren, als Albatros Travel 1986 gegründet wurde, erweiterte sich das Angebot schnell auf andere exotische Reiseziele in der ganzen Welt.
Eine weitere natürliche Weiterentwicklung war die Eröffnung eines neuen Büros in Kenia, wo die Faszination für Reisen und Abenteuer ihren Anfang nahm. Seitdem haben wir unsere Aktivitäten in Afrika unter der Marke Albatros Africa um zwei weitere Büros erweitert. Ein Büro in Tansania mit einem Buschcamp und ein Büro in Südafrika mit drei Buschcamps, einem Naturreservat mit vier Lodges und einem Busunternehmen. Darüber hinaus haben wir begonnen, unser Kerngeschäft in den nordischen Ländern auszubauen, wo wir in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland Marktführer in der Kategorie Gruppenreisen sind. All diese Aktivitäten werden von unserem Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, ausgesteuert.