Das Leasing-Angebot ist charmant: Wenn Sammler bei der Anschaffung neuer Altkleidercontainer Einstiegskosten minimieren möchten, können sich die Behälter gerade durch die Vorzüge von ISOCollect im Tagesgeschäft rasch selbst finanzieren. Davon ist Dirk Gänsbauer, Branchenkenner und Geschäftsführer von collectingsystems überzeugt. Altkleider-Container der Serie „Collecting Box“ gelten als robust und langlebig. Die hochwertige lösemittelfreie Pulverlackierung überzeugt auch optisch. Mit ihren CE- und GS-Kennzeichnungen sind sie in großer Stückzahl im deutschsprachigen Raum verbreitet und dauerhaft im Einsatz. Für 49 Cent am Tag und „Collecting Box Classic in 1,25mm" bietet collectingsystems ab sofort die Komplettlösung mit integrierter ISOCollect-Sensorik ab Werk an. Bereits darin enthalten sind individuelle dreiseitige Werbebeklebung, Lieferung, Einbau, Sensorik, Wartung und der ISOCollect-Portalbetrieb. Geschäftsführer Gänsbauer teilt mit, dass das „Leasing-Pilotprojekt“ zunächst bis zum 30. September 2016 begrenzt ist.
Namhafte Kunden schätzen die Branchenerfahrung des Herstellers und die große Praxisnähe bei der Umsetzung von Verbesserungen. Praktische Innovationen zu fairen Preisen sind schon immer Steckenpferd der collectingsystems. Die Integration von ISOCollect in die „Collecting Box“ setzt diese Tradition fort: Sammler behalten ihre Container dank ISOCollect vollinformiert im Blick. Die vom darmstädter Technikspezialisten Isofleet entwickelte Branchenlösung für Wertstoffsammler übermittelt und analysiert Füllstandsdaten der Container automatisch. Dazu verbaut collectingsystems Präzisionswaagen mit Sendeeinheit von ISOCollect. "Grundsätzlich lässt sich die Technik auch in allen marktüblichen Containern nachrüsten", erklärt Isofleet Geschäftsführer Matthias Siegel.
Das ISOCollect-Portal unterstützt Textilrecycler optimal dank automatischer Tourenoptimierung mit Fahrer-Navigation, einer praktischen Containerverwaltung sowie Analyse der Füllstände und Erträge einzelner Stellplätze. Die Entleerungsrouten werden punktgenau geplant, sodass damit Fahrzeuge bestmöglich ausgelastet, unnötige Anfahrten und überfüllte Container vermieden werden. Saubere Sammelplätze überzeugen Stellplatzgeber und bieten einen langfristigen Wettbewerbsvorteil. Innovative Sammler, die ISOCollect nutzen, konnten ihre Logistikkosten sowie CO2- und Feinstaub-Emissionen bereits um über 40 Prozent reduzieren. „Mit ISOCollect maximieren unsere Kunden die Effizienz ihrer Altkleidersammlung. Der Hersteller Isofleet hat uns mit den Vorzügen der integrierten Tourenoptimierung und den Auswertungsmöglichkeiten überzeugt“, sagt Gänsbauer. Gerade wer neue Sammelgebiete erschließt profitiere sofort vom hohen Einsparpotential der Tourenoptimierung.
Das vollständige Leasing-Angebot von collectingsystems finden Sammler hier.
Weiterführende Informationen zu ISOCollect gibt es auf der Herstellerseite von Isofleet: www.isofleet.com/isocollect