Andreas Gerecke übernimmt als neues Mitglied des Executive Boards die weltweite Verantwortung für den Bereich Operations. Er verfügt über 25-jährige Erfahrung in internationalen Industrieunternehmen unter anderem als Chief Operating Officer bei einer Tochtergesellschaft der ABB Deutschland. Gerecke hat erfolgreich Unternehmensbereiche mit Umsatzdimensionen von deutlich über 100 Millionen Euro geleitet. ISRA kann er mit diesen Erfahrungen entscheidende Impulse für die Realisierung der angestrebten Wachstumsziele geben.
In seiner neuen Funktion als Executive Director Group Operations zeichnet Gerecke unter anderem für die weitere Optimierung der Produktionsprozesse -Lean Produktion- sowie den gezielten Ausbau der Infrastruktur für das weitere Wachstum verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Vorbereitung des Unternehmens auf die nächsten Umsatzdimensionen auch die Stärkung der Profitabilität und die Optimierung und Verstetigung des Cashflows. Zusätzlich ist es geplant, dem neuen Mitglied des Executive Boards weitere strategische Aufgaben zu übertragen, die bisher beim Vorsitzenden lagen.
Mit dieser strategischen Ergänzung zum bestehenden Management setzt ISRA aktiv ihre Wachstumsstrategie - deren Kern es ist, diversifiziert über Technologien, Regionen und Märkte nachhaltig profitabel zu wachsen - personell gestärkt weiter fort. Auf die unterschiedlichen Marktsituationen in den einzelnen Geschäftsfeldern reagiert das Unternehmen mit gezielten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie Innovationen, die das für 2014/2015 geplante zweistellige Wachstum unterstützen. ISRA wird am 27. Februar 2015 über das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres berichten; dabei wird auch eine detaillierte Guidance für das Gesamtjahr 2014/2015 veröffentlicht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.isravision.com.