Der HYT 939P mit PTFE-Filter ist die perfekte Feuchte- und Temperatursensorkomponente für industrielle Trocknungsanwendungen. Das werkseitig kalibrierte Sensormodul im Standard-TO39-Gehäuse ist mit einem PTFE-Filter ausgestattet. Das kompakte Gehäuse ermöglicht eine einfache Positionierung innerhalb des überwachten Prozesses, während der Filter den Einfluss von Feststoffpartikeln und VOC-Verbindungen auf den Feuchtigkeitssensor minimiert. HYT 939P ist ideal für anspruchsvolle industrielle Umgebungen, die einen zuverlässigen und robusten Sensor benötigen, der unempfindlich gegen Verschmutzung ist und eine hohe Langzeitstabilität aufweist.
Der Sensor basiert auf einem kapazitiven Polymer-Messprinzip mit schneller Ansprechzeit, geringer Drift und Hysterese. Er bleibt in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit stabil und ist in der Lage Kondensationsbedingungen standzuhalten. Dieser Sensor wird vollständig kalibriert und temperaturkompensiert geliefert und ist daher ohne Anpassungen austauschbar.
Betriebsbereich: -40 °C bis +125 °C
Betriebsfeuchtigkeitsbereich: 0 % RH bis 100 % RH
Genauigkeit: ±1,8 % RH bei +23 °C (0 % bis 90 % RH)
Digitaler Ausgang: I2C, Default-Adresse 0x28 oder alternativ
Falls eine höhere Genauigkeit oder ein anderes Sensordesign erforderlich ist, ermöglicht der modulare Aufbau der HYT-Produktfamilie eine hohe Flexibilität – der Sensor, seine Kalibrierung und Bestückung können leicht angepasst werden. IST AG ist darauf spezialisiert, massgeschneiderte Module zu entwickeln, die individuelle Anforderungen erfüllen. Deren anwendungsspezifische Feuchtemodule zeichnen sich durch ihre hohe Zuverlässigkeit aus, auf die man bei der Prozesssteuerung oder beim genauen Monitoring vertrauen kann. Bitte kontaktieren Sie uns, um kundenspezifische Sensorlösungen zu besprechen.