Der Fokus von Next Iteration liegt dabei auf dem gezielten Einsatz von künstlicher Intelligenz, um Modern Teamwork und Digital Workspace neu zu gestalten. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich die Next Iteration auf SharePoint spezialisiert und somit die Entwicklungsphasen der Plattform eng begleitet. Mit umfassendem Wissen und Erfahrungen aus Hunderten von Transformationsprojekten unterstützt das Team der Next Iteration Kunden in allen Phasen der digitalen Transformation.
Mit der Übernahme der Next Iteration stärkt die TechniData IT-Gruppe die eigene Digitalisierungsexpertise und erweitert ihre Fähigkeiten, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Cloud Solution Team der TechniData IT-Service GmbH entsteht hier ein leistungsstarker Pool von Microsoft Experten, die sowohl im Microsoft 365 und SharePoint Bereich wie auch im Azure Umfeld über vertieftes Know-how und Erfahrung verfügen. Von diesem Experten-Pool können zukünftig die Kunden der TechniData IT-Gruppe profitieren.
Der bisherige Geschäftsführer der Next Iteration wird auch nach der Übernahme langfristig an Bord bleiben und seine herausragende technische und Management-Expertise zur Weiterentwicklung des Cloud-Geschäftes der TechniData IT-Gruppe einsetzen.
„Wir sind außerordentlich glücklich, dass sich die Next Iteration entschlossen hat, unter das Dach der TechniData IT-Gruppe zu kommen. Wir haben in der Vergangenheit schon bei verschiedenen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. Durch die Übernahme der Next Iteration entstehen ganz neue Möglichkeiten, um Kunden mit Beratungs- und Betriebsdienstleistungen zu versorgen,“ sagt Peter Jung, Vorstand der TechniData IT-Gruppe.
Sven Heimberger von der Next Iteration kommentiert die Übernahme: „Als neues Mitglied der TechniData IT-Gruppe können wir unser Angebot durch das umfassende Know-how der TechniData, insbesondere im Bereich Infrastruktur und Managed Services, deutlich stärken. Diese erweiterten Möglichkeiten versetzen uns in die Lage unseren Kunden ein noch umfassenderes und besser integriertes Serviceangebot zu bieten und unser Kerngeschäft der digitalen Transformation weiter auszubauen.“