Die Zukunftsinitiative EIFEL (ZIE) vergibt diesen Preis bereits seit 2009 an Personen, Institutionen, Vereine, Unternehmen oder Organisationen, die sich in besonderer Weise in der und für die Eifel verdient machen. Voraussetzung für die Teilnahme war ein Unternehmenssitz in der Region Eifel sowie vorbildliche Leistungen und außergewöhnliche Ideen mit regionaler oder überregionaler Strahlkraft. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf Unternehmen als „gute Arbeitgeber“.
Der für die Auswertung ausschlaggebende Bewerbungsbogen fragte Faktoren ab, die auf das Betriebsklima, etablierte Rekrutierungswege und -strategien sowie unternehmensübergreifende Benefits und Vorteile für Arbeitnehmer im Unternehmen abzielen.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, 26 Standorten sowie über 300 Mitarbeiter ist dem Full-Service-Anbieter mit Hauptsitz in Föhren durchaus bewusst, dass es langfristig nur mit einem guten Betriebsklima möglich ist, beständig zu wachsen.
Die professionelle und internationale Zusammenarbeit der rund 320 Mitarbeitern findet in einem familiären und partnerschaftlichen Unternehmensklima statt, wo individuelle IT-Lösungen für den Kunden im Mittelpunkt stehen.
Um Mitarbeiter langfristig halten und eine Work-Life-Balance schaffen zu können, bietet die IT-HAUS GmbH ihren Mitarbeitern eine Vielzahl an Benefits – wie beispielsweise Jobrad, Homeoffice-Regelungen, betriebliche Altersvorsorge, …– an, die sie für den Arbeitsalltag und das Privatleben nutzen können.
"Der Award bestätigt unser Engagement, wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden unser Bestreben für eine tolle Work-Life-Balance-orientierte Unternehmenskultur bei der IT-HAUS noch weiter ausbauen!", so Dr. Maren Spatz.
Die IT-HAUS GmbH ist weiter auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und bietet vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten an. Nähere Informationen erhält man auf der IT-HAUS Karriereseite unter https://www.it-haus.com/karriere/