Aus diesem Grund hat die IT-HAUS GmbH verschiedene Experten und namhafte Aussteller zu einer Veranstaltung geladen, die diese Fragen beantworten sollten.
Thomas Haschert, Fachanwalt für Arbeitsrecht und internationales Wirtschaftsrecht sowie geprüfter Datenschutzauditor (TÜV) klärte in seinem Vortrag die Fragen „Was sind zentrale Änderungen innerhalb der DSGVO?“ und „Welche Pflichten bestehen für Unternehmen?“
Dipl.-Mathematiker Stephan Wannenmacher demonstrierte anhand eines Live-Hackings die Folgen unzureichend geschützter Netzwerke und Endgeräte.
IT-HAUS war ebenfalls mit einigen Experten vor Ort. Marcus Jahnke zum Thema „Datenschutz nach dem Stand der Technik – wie schützen wir uns und unser Unternehmen und was sind die Folgen bei einem Datenverlust?“, Florian Sinn klärte das Publikum zum Thema Devicemanagement & Security auf und ging auf moderne Drucker und Druckoptionen ein.
Marc Zimmermann, Spezialist, wenn es um das Thema Infrastructure geht, zählte die Risiken von Crypto Viren auf und Dr. Matthias Bender, Business Development Manager, stellte „die 8-in-1 Lösung“ für die IT-Sicherheit des Unternehmens vor.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Ausstellung mit 12 namhaften Partnern wie HP, Hewlett Packard Enterprise, Microsoft, Dell EMC und Cisco, die ihre Security Lösungen im Hard- und Softwarebereich präsentierten.
Die dritte und letzte Veranstaltung der Eventreihe zum Thema IT-Security, Datenschutz und Datensicherheit findet am 05. November 2019 im V8 Hotel in Böblingen statt.
Interessierte können sich gerne unter https://www.it-haus.com/portfolio-item/veranstaltung-boeblingen-9/ informieren und anmelden.