IT-HAUS war auch in diesem Jahr wieder als Mitaussteller am Partnerstand von WatchGuard auf der Messe vertreten und präsentierte ein umfassendes Portfolio an IT-Sicherheitslösungen. Angefangen von einer professionellen Erstberatung bis hin zu einem ersten Cyber-Security-Check des Unternehmens - IT-HAUS unterstützt seine Kunden in allen Belangen der IT-Sicherheit. Darüber hinaus bieten sie zahlreiche Managed Services, Firewall- und Endpoint-Protection, kontinuierliche Schwachstellenscans sowie Unterstützung bei durchdachten IT-Notfallmanagementkonzepten. Während der Messe führten sie wertvolle Kundengespräche und pflegten den Austausch mit strategischen Herstellerpartnern und Distributoren, um ihr Netzwerk zu intensivieren und Wissen auszutauschen. Die Messe hat auch dazu beigetragen, neue Technologien auf dem Markt kennenzulernen und sich stärker auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren. Dies unterstützt die Entwicklung von maßgeschneiderten Dienstleistungen.
Die it-sa Expo&Congress, eine der renommiertesten Messen im Bereich der IT-Sicherheit, zog auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Anzahl von Fachbesuchern, Experten und Unternehmen aus aller Welt an. Mit 19.449 Fachbesuchern und 795 Ausstellern hat sich die it-sa zu Europas größter Fachmesse für IT-Sicherheit entwickelt. Mit einem vielfältigen Angebot an Ausstellern, Vorträgen und Workshops bot die Messe eine einzigartige Plattform für den Wissensaustausch und die Präsentation der neuesten Technologien und Lösungen, die dazu beitragen, Organisationen vor den ständig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu schützen.
Die Messe wurde von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet und bot drei Tage lang geballtes IT-Security Know-how. Mit Forenbeiträgen und Special Keynotes zu Trends in der IT-Sicherheit, Managed IT-Security und Security as-a-Service über die NIS2-Richtlinie bis hin zu Künstlicher Intelligenz konnten die Besucher wertvolle Einblicke von erstklassigen Fachleuten der Branche gewinnen.
„Die it-sa 2023 war ein voller Erfolg. In diesem Jahr hat die Fachmesse sowohl Besucher- als auch Aussteller-Rekorde aufgestellt! Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, mit denen wir an unserem Stand sehr gute Gespräche führen konnten. Die Themen Fachkräftemangel, Security Services zur Bewältigung von Bedrohungen, Managed Detection and Response, Unsicherheiten in Bezug auf die NIS2 Richtlinie und Business Continuity Management dominierten die Gespräche und wir freuen uns, dass unser Leistungsangebot auch bei unseren Kontakten auf großes Interesse gestoßen ist. Auch Network Security und Endpoint Protection sind nach wie vor von großem Interesse für die Besucher. Innovationen zu erweitertem Schutz, vereinfachtem Management, XDR und reduzierten Betriebskosten wurden von unserem großartigen it-sa Gastgeber und Partner WatchGuard Technologies vorgestellt.“ – Hans-Otto Mohr, Leiter Competence Center Security bei IT-HAUS.