IT-HAUS war erstmals mit vor Ort und präsentierte aktuelle IT-Lösungen und Services für die Gesundheitsbranche. Besonderes Interesse bekamen individuelle Managed Services, mit denen ein reibungsloser Betrieb der PC-Arbeitsplätze, Server- und Storage-Landschaft oder auch Druckerflotte und weitere für den Gesundheitssektor notwendige Hard- und Software sichergestellt und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden können, um IT-Mitarbeiter zu entlasten. Ebenfalls populär waren ergonomische Visitenwagen, die für jeden Bedarf konfiguriert werden können.
Ein weiteres Thema, das auf dem IT-HAUS Stand viel Aufmerksamkeit erhielt, waren Lösungen rund um IT-Sicherheit. Hier wurden insbesondere das neue IT-Sicherheitsgesetz 2.0 diskutiert, welches KRITIS-Unternehmen verschärft in die Pflicht nimmt, sich und ihre IT-Umgebung besser gegen Cyberangriffe zu schützen. Lösung bieten da unter anderem mögliche Tools wie SIEM, Security Information and Event Management, und SOC, Security Operations Center. (IT-HAUS Podcast: IT-Sicherheitsgesetz 2.0 – Handlungsbedarf für Ihr Unternehmen)
Auch Green-IT, Asset-Tracking und Indoor-Navigation wurden in 1:1 Gesprächen am IT-HAUS Stand diskutiert und Lösungsansätze erörtert. Als IT-Dienstleister mit starkem Partnernetzwerk in der Gesundheitsbranche bietet IT-HAUS maßgeschneiderte Lösungen und Produkte aus einer Hand, um betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten und Mitarbeiter in ihrer täglichen Routine zu unterstützen.
Alles in allem war die Messe eine innovative und informative Veranstaltung, die einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends der Digital Health Branche bot. Für die Präsenz auf der DMEA 2023 danken wir vor allem unserem Partner Fujitsu, an deren Ausstellerstand wir als Mitaussteller den Messebesuchern unser Portfolio präsentieren konnten.
Weiteren Informationen zur IT-HAUS GmbH im Bereich Gesundheitswesen finden Sie hier: https://www.it-haus.com/portfolio-item/healthcare-20041/