Heute gehört das inhabergeführte Unternehmen mit rund 360 Mitarbeitern und einem Umsatz von 154 Mio. Euro zu den 30 größten IT-Systemhäusern Deutschlands. Neben der Firmenzentrale in Föhren ist die IT-HAUS GmbH an weiteren 25 Standorten vertreten. Schon 2001, drei Jahre nach der Gründung, errichtete IT-HAUS im Industriepark Region Trier (IRT) sein eigenes Dienstleistungs- und Logistikzentrum und erweiterte dieses im Jahr 2008 auf eine Gesamtfläche von rund 4.500 qm.
Bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 lag der Fokus auf dem bundesweiten Versandhandel von IT-Hard-/Software sowie Verbrauchsmaterialien. Das Portfolio erstreckt sich heute von der IT-Beratung über die Beschaffung und die Installation bis hin zum Betrieb, der Wartung und Reparatur unterschiedlicher IT-Lösungen aus den Kerngeschäftsfeldern sowie das Angebot von as-a-Service-Modellen.
Die IT-HAUS GmbH versteht sich als Full-Service-Dienstleister und arbeitet mit neuesten Technologien stets am Puls der Zeit. Das Systemhaus bietet seinen Kunden bereits heute innovative Lösungen von morgen und begleitet sie auf dem Weg in die Digitalisierung. Mittelständische Unternehmen ebenso wie weltweit aufgestellte Konzerne vertrauen auf IT-Lösungen aus Föhren. IT-HAUS liefert aktuell in 170 Länder der Welt IT-Produkte und die dazugehörigen Dienstleistungen.
Mit über 30 Auszubildenden in 8 Ausbildungsberufen ist die IT-HAUS GmbH ein vielseitiger Ausbildungsbetrieb zum Start in das Berufsleben. Dies zeigt sich auch in der Kontinuität im Mitarbeiterstamm. Über 15% aller Mitarbeiter sind seit über 10 Jahren im Unternehmen beschäftigt.
"Wir freuen uns sehr über die Entwicklung des Unternehmens. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern. Mit eurem Einsatz habt Ihr maßgeblich zum Erfolg der IT-HAUS GmbH beigetragen.", bedankt sich Ingo Burggraf, Gründer der IT-HAUS GmbH, bei der Belegschaft. "Stets neue Herausforderungen meistern und die Kunden begeistern, zeichnet uns seit 25 Jahren aus.“ Er lobte die Mitarbeiter für ihre Leistungen und betonte, dass man nur gemeinsam erfolgreich sein könne.
Die Zeichen stehen auf Wachstum in Föhren. Bis 2025 möchte das Systemhaus seinen Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl um weitere 30-40% steigern. Die Fokusthemen für die nächsten Jahre werden IT-Security, Cloudtransformation, XaaS sowie Nachhaltigkeit sein. Heute schon engagiert sich die IT-HAUS GmbH in diesen Themenfeldern besonders stark und realisiert intelligente Komplettlösungen auf die individuellen Wünsche jedes Kunden abgestimmt. Damit hat das Unternehmen die wichtigsten Bereiche der IT fest im Blick.