Auch die IT-HAUS GmbH hat sich an der Umfrage beteiligt und hat mit 81,93 Punkte den 4. Platz in der Umsatzklasse über 50 bis 250 Mio. Euro erreicht.
Insgesamt wurden 720 IT-Dienstleister von ihren Kunden beurteilt, über 2.335 Anwenderunternehmen haben sich an der Umfrage beteiligt und 2.318 Projekte wurden bewertet. Anstatt von Schulnoten wurde diesmal über ein Punktesystem benotet, welches eine filigranere Auswertung zulässt. Die Bewertungskriterien umfassten u.a. Termintreue, das Preisleistungsverhältnis und die Qualität der Betreuung, aber auch die Qualität der Zusammenarbeit, die Innovationskompetenz des IT-Dienstleisters und dessen Vernetzung zu den Technologielieferanten.
Folgende Projekt-Kategorien wurden bewertet:
- IT-Security/IT-Sicherheit
- Data Center (Server, Storage, Hyper-Converged Systems)
- Netzwerklösungen (Netzwerküberwachung, Netzwerksicherheit, Netzwerk-Monitoring)
- Client-Hardware, inklusive Zubehör wie Monitoren etc.
- Cloud, inklusive der Einführung von XaaS-Strukturen
- Modern Work ("neue" Arbeitsplätze, Mobility-Konzepte, UCC-Lösungen)
- Software (Entwicklung von Individual-Software, Anwendungen, Infrastruktur-Software)
- Dokumenten Management und Archivierung
- Printing-Lösungen, inklusive Managed Print Services
"Die Platzierung zeugt von einer hohen Kundenzufriedenheit, die wir immer weiter ausbauen. Wir sehen sie als klare Anerkennung für den Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters sowie als Zeichen der dauerhaft hohen Beratungs- und Servicequalität unserer Arbeit an.“ fasst Stefan Sicken, Shareholder Managing Director IT-HAUS GmbH zusammen.