Doch diese neue Situation brachte einige Herausforderungen mit sich. Angefangen bei der Hardware-Ausstattung bis hin zu einer guten IT-Infrastruktur mussten Unternehmen Hals über Kopf umdenken und reagieren.
Dazu war für viele Unternehmen eine zuverlässige Basis, die Stabilität, Performance, Manageability und Sicherheit auch am mobilen Arbeitsplatz gewährleisten kann, ein bedeutendes Element.
Intel hat mit seiner vPro® Plattform eine Business-Plattform geschaffen, die den Client-Managementaufwand in der IT reduziert, mit Sicherheitsfunktionen eine Umgebung schafft, die vor Cyberangriffen schützt1, eine moderne Fernverwaltung bietet und für eine zuverlässige Stabilität sorgt. Somit profitieren Nutzer von einer verminderten Komplexität der Geräteverwaltung, geringerem Zeitaufwand dank hardware-basiertem Out-of-Band-Management und daraus resultierend einer Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter durch weniger Ausfälle und einer schnelleren Fehlerbehebung.
Wo herkömmliche Endpoint-Management-Systeme versagen, springt Intel ein.
Gemeinsam mit Intel als Partner unterstützt IT-HAUS Unternehmen bei der Implementierung einer Intel vPro® Plattform, die mit leistungsstarken und sicheren Clients einen Modern Workplace garantieren.
„Wir gehen davon aus, dass sich der Homeoffice-Arbeitsplatz in vielen Unternehmen als langfristige Arbeitsform etablieren wird. Umso notwendiger ist ein funktionierender, ausfallsicherer und moderner Arbeitsplatz für die Mitarbeiter, der zudem zentral verwaltet werden kann.“, so Torsten Gorges, Senior Account Manager Midmarket Accounts bei der IT-HAUS GmbH.
Weitere Informationen oder direkte Unterstützung zum Thema Intel vPro® erhalten Unternehmen über https://www.it-haus.com/portfolio-item/intel-vpro-plattform/ oder unseren Experten Torsten Gorges.
Kontakt: E-Mail: tgorges@it-haus.com
Telefon: 0049 6502 9208-326