Mitarbeiter, die für die Einführung einer Software verantwortlich sind, leben potentiell gefährlich. Vor allem, wenn es sich um Projektmanagement-Software handelt. Nicht selten sehen sie sich schon vor dem geplanten Rollout massiver Kritik ausgesetzt. Thomas Brunschede, Le Bihan, zeigt in dem Webinar neben den bekannten Kriterien auch die ungeschriebenen Regeln für eine erfolgreiche Softwareeinführung.
Die meisten Evaluierungsprojekte beginnen mit einer Anforderungsanalyse. Warum ist davon abzuraten? Wie lässt sich der objektiv am besten passende Hersteller herausfinden? Warum hilft das in vielen Unternehmen praktizierte Stakeholder Management nicht weiter? Sind Softwarelösungen stets im Zusammenhang mit bewährten Methoden des Projektmanagements und der Organisationsentwicklung zu betrachten? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich das Webinar. Für die Diskussion mit den Teilnehmern ist nach dem Vortrag Zeit eingeplant.
Warum sich die Teilnahme an dem Live-Webinar lohnt:
- Die Teilnehmer erhalten einen Blick hinter die Kulissen und profitieren von Insider-Wissen.
- Der Sprecher stellt einen konkreten Fahrplan vor, der bei der Evaluierung von Software hilft.
- Die Teilnehmer lernen einige typische Fehler kennen, die bei fast jeder Evaluierung gemacht werden und können sie entsprechend vermeiden.
Er führt regelmäßig Vorträge, Seminare und Workshops zu Projektmanagement-relevanten Themen durch. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration von Projektmanagement-Lösungen in Unternehmen und dem Zusammenspiel zwischen Software, Organisation, Prozesse, Mensch und Methoden.
Die Eckdaten des Webinars:
Thema: Die Kunst, die richtige Projektmanagement-Software zu finden
Termin: 9. November 2016, 11 bis 12 Uhr
Das kostenlose Webinar findet in deutscher Sprache statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Info & Anmeldung:
https://www.it-daily.net/webinar-projektmanagement-2016