- Identity und Access Management schafft die Voraussetzung für neue Geschäftsmodelle.
- IAM Betrieb, Testing und „nicht-funktionale“ Aspekte wie das Projektmarketing.
- Praxisbeispiele, Workshops, Roundtables und Speed-Demo-Sessions.
Das führt zu disruptiven Veränderungen in einigen Branchen, weil traditionelle Vertriebskanäle dem Direktgeschäft weichen werden. Im Einzelhandel ist dieser Trend längst angekommen, bei Banken und Versicherungen ist er immer stärker zu spüren, und auch in der Automobilindustrie suchen die Hersteller den direkten, persönlichen Kontakt zu den Fahrern ihrer Produkte.
Auf der Konferenz IAM CONNECT 2016 vom 29.02. bis 01.03. 2016 in Berlin zeigen die Referenten in Praxisbeispielen, Workshops, Roundtables und Speed-Demo-Sessions ihre Lösungsvorschläge.
Themen und Referenten des Programms:
- Wenn ich heute ein IdM Produkt neu erfinden würde
Eckhard Völcker hat als Visionär die Entwicklung von Active Entry, dem heutigen Dell One Identity Manager, vorangetrieben. In seiner Keynote spricht er über die zentralen Herausforderungen für neue IAM-Produkte.
- Wie man eine riesige SAP-Umgebung mit IAM verwaltet und dabei überlebt
Wolfgang Zwerch, Munich Re, verrät, wie die Verwaltung einer SAP-Umgebung mit etwa 70 SAP-Systemen, mehr als 300 SAP-Mandanten und HANA-Datenbanken erfolgreich funktioniert.
- „Damit sie es lieben": Projektmarketing und Usability von IAM-Systemen
Wie bewerte ich die Benutzerfreundlichkeit und wie verbessere ich die Benutzerakzeptanz von IdM- und Endkunden-Portalen? Antworten liefern Stephanie Jaecks, Bayer Business Services GmbH und Peter Weierich, Karlsruhe Institute for Technology, in diesem Workshop.
- Darf man das alles?
Ralf Schulten, Rechtsanwalt, informiert über die Auswirkungen aktueller Entwicklungen im Datenschutzrecht.
- cIAM als Basis für personalisiertes digitales Marketing
Roland Markowski, Gigya, stellt in diesem Workshop digitale Konsumenten-Trends, den messbaren Nutzen von cIAM, Analysemöglichkeiten und die neue Ära personalisierter Kampagnen vor.
- Vollautomatisiertes Testing von IdM-Lösungen
Clemens Wunder von der Bundesagentur für Arbeit präsentiert einen end-to-end Ansatz und die Simulation der Benutzerinteraktion am Shop-Frontend.
- Betrieb: Lästig, aber notwendig?
Wie organisiere ich den Applikationsbetrieb meiner IAM-Landschaft? Felix Fischer, IAM Worx, zieht Best Practices aus Erfahrungsberichten von Kunden.
- Analyse von IAM-Anwendungslogs zur leichteren Fehlersuche und automatischen Fehlererkennung
Roland Steinegger, Karlsruhe Institut für Technologie, gewährt in seinem Vortrag Einblick in die Log-Auswertung mit den Werkzeugen Elastic Search, Logstash und Kibana (ELK).
- Praxisbeispiele: IAM für die digitale Transformation
Dr. Rob van der Staaij, ThiemeMeulenhoff
Case Study: eLearning & Identity as a Service
Jens Sonnentruecker,Swisscom AG
ID Broker: „Bring Your Own Identity“ als Wachstumstreiber bei einem ICT Provider
Use Cases für die Endkundenportale der Automobilindustrie
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
www.iamconnect.de