Die Digitalisierung schreitet gerade rasant fort und stellt das traditionelle Arbeitsleben auf den Kopf. Mobiles Arbeiten und keine festen Büroarbeitsplätze sind nur zwei Komponenten des Themas Office 4.0.
Hierbei konzentrieren sich Unternehmen stärker auf mobile und flexible Arbeitsumgebungen, so dass Mitarbeiter rein theoretisch von überallaus arbeiten könnten. Dies garantieren Cloud-Technologien, Self Service Portale und mobile Geräte, die Zugang zu Unternehmensressourcen bieten. Gerade ein gut gepflegtes Self Service Portal ist dabei perfekt als Single-Point-of-Contact für Serviceabteilungen.
Unternehmen müssen Arbeitsabläufe und -methoden neu überdenken und erweitern, um die Zusammenarbeit, die digitale Abwicklung von geschäftlichen Prozessen und die Produktivität zu fördern.
Auf der Digitalkonferenz am 26.04.2023 dreht sich alles um Office 4.0.
Highlights aus der Agenda
Tools & Methoden, um hybride Teams erfolgreich zu machen
Mary-Ann Hoffmann und Cassandra Tonn, Bechtle
Das Führen von hybriden Teams hat seine eigenen Herausforderungen. Tools und Methoden, mit denen Teamleiter diese meistern und Ihr Team erfolgreich machen können, gibt es einige. Doch wie setzt man sie ein? Braucht es eine Strategie?
Hybrides Arbeiten – ein echter Game-Changer auf der Suche nach Fachkräften
Christopher Reinhard, Konica Minolta Business Solutions Deutschland und Österreich
Die Herausforderung qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen zu finden, welche sich langfristig an ein Unternehmen binden möchten, wird immer größer. Warum das Angebot des hybriden Arbeitens ein großer Teil der Lösung ist und welche Software und Technologien beim Erfüllen dieser neuen Anforderungen helfen, erfahren die Teilnehmer aus erster Hand von einem Experten, der nicht nur die nötigen Technologien kennt, sondern diese auch täglich nutzt.
Office 4.0 – Wie sich das neue Arbeiten auf den Büroalltag auswirkt
Lisa Benner und Sascha Schöner, TOPdesk
Sascha Schöner tauscht sich mit seiner Kollegin Lisa Benner aus dem Office Management über die vergangenen Planungen des neuen Bürogebäudes von TOPdesk aus. Dabei ging es um Fragen wie: Feste oder flexible Arbeitsplätze für jeden Mitarbeiter? Andere Arbeitsplätze als den klassischen Schreibtisch? Daran anschließend gibt Herr Schöner einen kurzen Einblick in die Servicemanagement Software TOPdesk und zeigt auf, wie diese Unternehmen bei Office 4.0 unterstützen kann.
Diskutieren Sie mit den Referenten und den anderen Teilnehmern der Konferenz Aspekte der hybriden Arbeitswelt.
Das Thema ist wichtig – und wird immer wichtiger. Die Teilnahme ist daher für alle Interessenten kostenlos.
Programm und Anmeldung:
https://www.it-daily.net/office/anmeldung/
Teilnehmer, die am Konferenztag verhindert sind, können sich trotzdem anmelden. Sie erhalten den Link zum aufgezeichneten Event.
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH, Ludwig-Ganghofer-Str. 51, 83624 Otterfing
Telefon: +49-8104-649414, E-Mail: u.parthier@it-verlag.de